Thema: Döner-Morde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 03.01.2012, 16:49
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.tagesspiegel.de/politik/j...r/5840064.html

Angesichts wachsender Forderungen nach einer symbolischen Geste der Anteilnahme für die Opfer der Neonazi-Mordserie bemüht sich die Bundesregierung um Schadensbegrenzung. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) besuchte die Türkische Gemeinde Deutschlands in Berlin. „Wir sind hier, um ein gemeinsames Zeichen zu setzen, dass Ausländerfeindlichkeit und Extremismus in Deutschland keinen Platz haben“, sagte Westerwelle. Zuvor hatte der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, eine Geste von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Anteilnahme der deutschen Öffentlichkeit angemahnt.

Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, schlug eine zentrale Trauerfeier für die mutmaßlich von der Gruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ ermordeten Menschen vor. „Ich schäme mich dafür, dass unser Staat nicht in der Lage war, die Ermordeten und die vielen Verletzten zu schützen“, sagte er.
-----------

Schämen -Schamgefühl - etwas was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.
Ich bin so pessimistisch und meine das sich nicht viel verändern wird.... die einzig Gute veränderung wird die Abwanderung sein, da ich im Migrations-Sachverständigenrat Bericht Maßnahmen für 2012 gelesen habe, wie man qualifizierte Akademiker mit Migrationshintergrund in Deutschland behalten möchte. Wenn die schon Maßnahmen ergreifen "möchten" will das schon was heißen.

In Hope...