Thema: Döner-Morde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 23.11.2011, 13:09
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
ich weiss jetzt nicht, ob es vielleicht schon erwähnt wurde im laufe der diskussion, aber ich finde es irgendwie schlimm, dass man diese serienmorde in der bevölkerung nicht als terrorismus verstehen möchte, und, dass das mitgefühl vieler deutschen mitbürger eher mäßig ist. man hält die sache teilweise sogar als ablenkungsmanöver von der integrationsdebatte oder verharmlost sie mit dem delikt der u-bahnschläger von berlin.
also wenn das kein terrorismus ist, dann weiss ich auch nicht. wie die bevölkerung das sieht...hmm..in der presse wurden die anschläge des öfteren terroristisch genannt.

solange nicht eigene landsleute sterben, oder man irgendwie eine verbundenheit mit menschen fühlt, ist das mitgefühl immer nur mässig. so ist doch jeder mensch.
wenn die opfer keine türken wären, würden wir hier nicht darpber diskutieren.

als ich keine kinder hatte, standen mir nicht immer die tränen in den augen, wenn ich las, dass ein kind entführt/missbraucht wurde...aber heute, da kann ich mir das nicht durchlesen.

das ist halt so...das bedeutet aber nicht, dass man deswegen kein mitgefühl hat...verstehst du was ich meine??

klar wollen die ablenken...man möchte doch nicht wieder als nazi gesellschaft angesehen werden. das image muss doch irgendwie aufrecht erhalten werden. da versucht man natürlich alles andere in den vordergrund zu rücken. normal.