Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 21.07.2009, 14:26
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard Ehrenmord

ist ein islamisches Problem, was wir von den Araber vererbt haben. Vor kurzem kam es doch auch in einer türkischen Familie einen Ehrenmord. Und ist es jetzt ein türkische Problem? Nein, es ist ein islamisches Problem, wo die Frau keinen Wert hat, wo Frau als ein Objekt betrachtet wird und unterwürfig sein muss.. Daher ist das Ganze nicht ein türkisches oder kurdisches sonderns, eher ein islamischer Problem.

Aber dieser grandcolor ist anscheinend zu sehr von türkischen Faschisten beeinflusst zu sein, dass dieser immer auf Kurden zeigt, obwohl dieser keinen Schimmer hat, dass das Ganze von der Araber vererbt worde.

Trotzallem nehme ich mir nicht das Recht die Araber als eine rückständige Gesellschaft zu betrachten. Ich betrachte den Kapitalismus eher einen Rückschritt. Denn der Kapitalismus zerstört die Welt, es stört was die Erde von Million von Jahren hevorgebracht hat.

Das beste Beispiel ist das Erdöl: Dieses Produkt wurde in Millionen Jahren entstanden. Und der Kapitalismus zerstört es in 200 Jahren. Allgemein zerstören wir (vorallem der Westen) die Welt. Von der Türkei will ich garnicht mal reden...

Deswegen gibt es für mich nicht eine fortschrittliche oder rückständige, sondern immer alternative Gesellschaften, wo jede Gesellschaft seine guten und schlechten Seiten hat.



Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich sage nur yezidin. Ist das zurückgeblieben genug? Warum gibt es in den Gegenden, wo die kurden am meisten sind, besteinigungen der Frauen oder Ehrenmorde? Bildung hilft da ein wenig schon. Es ändert zwar nicht den charakter, aber erweitert doch etwas den horizont.
Es geht also mehr darum, ob die menschen in den köpfen toleranter und offener geworden sind mit den jahren, als um das äusserliche, materielle. Das kann nämlich verblenden. Einige haben den bogen so weit überspannt im westen, dass sie sich wieder wie tiere benehmen, also rückständiger geworden sind. Alle werte sind verloren gegangen, da alles käuflich ist.