Thema: Kopftuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.07.2004, 12:21
Benutzerbild von vaymomo
vaymomo vaymomo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard so ein QUATSCH aber auch

Koptuchträger werden auf keinenfall von der Gesellschaft ausgestoßen. Sie müssen auch lernen sich anzupassen, aber d.h. jetzt auch nicht, dass sie anders sind, um ausgestoßen zu werden.
Ich kenne viele Kopftuhträgerinnen, die aus Überzeugung Kopftuch tragen (sagen alle, glaube ich zwar nicht), aber ich bin der Meinung, dass das von den Eltern eigetrichtert werden, denn kein Kind würde auf die Idee kommen sich einen Kopftuch aufzusetzen. Ich bin strikt dagegen,wenn kleine Kinder Kopfbedeckung tragen, denn das sind Kinder sie müssen spielen, schwimmen gehen, etc. und das alles wir durch die Kopfbedeckung unmöglich gemacht. Ich habe zwar wirklich nichts gegen Kopftücher, aber ich HASSE es, wenn die Kopftucher aussagen, dass das Kopftuch als Symbol unserer Religion gilt (SO EIN QUATSCH ABER AUCH). Das Kur"an schreibt nicht vor, dass Kopftücher getragen werden MÜSSEN. Wenn andere das Gegenteil behaupten, dann schlag ich denen vor keine Zeilen zu überspringen und einfachmal alles zu lesen.
Kopftuchträgerinnen werden nicht von der Gesellschaft ausgestoßen, denn die Kopftuchträgerinnen sind die jenigen die sich anders verhalten. Ich finde es wirklich lächerlich in dieser Gesellschaft sich noch ausgestoßen sich zu fühlen, denn daran erkennt man meiner Meinung nach, wie wichtig sich Menschen machen wollen. Wir lenen in einer multikulturellen Gesellschaft und solche dämlichen Äusserungen passen in unsere Gesellschaft wirklich nicht rein. Die Menschen, die kein Kopftuch tragen werden als UNRELIGIÖSE abgestempelt und werden (oft)als schlechte Menschen angesehen.
Ich als Arbeitgeber würde auch keine Kopftuchträgerin einstellen. Für mich symbolisiert Kopftuch: Ungleichheit, RADIKALE Übertreibung, Unterdrückung der Menschenrechte und usw.
Ich würde deshalb keine Kopftuchträgerin einstellen, weil ich bin der Meinung (ich weiss es ist wirklich krass) aber ich würde so eine Unterdrückung nur noch unterstützen, wenn ich mit den Meschen arbeite sogar auch noch bezahle.
Natürlich gilt meine Aussage nicht der Allgemeinheit an.
Ich bin mir bewusst, dass alle Menschen nicht gleich sind.

Hoffe das ich niemanden verletzt habe

Gruss Cemal



P.S.: Ich bin jeder Kritik offen !!!