Thema: Kurdistan....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 17.05.2009, 16:42
dermikapi
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn bürger eines landes sich die augen blenden lassen von gierigen menschen und daraufhin sich hinreissen lassen, zu verfassungswiedrigem handeln ( den bürgern dort hat man wohl alles auf kurdisch erzählt, das erweckt vertrauen und verständniss, hätte die türkische regierung mal damals zu beginn der unruhen kurdischsprechende aufklärer in die gebiete geschicktm dann hätten die damals noch den uninfizierten zwei perspektiven unterbreitet und entscheidungsfreiheit gegeben, für was sie sich einsetzen wollen!), so sind diese unter dem schutz einer regierung genauso schuldig wie diejenigen menschen, die meinen innerhalb einer regierung eigenjustiz betreiben zu können und mit bewaffneten mitteln für etwas zu kämpfen, für das mit sicherheit auf einem anderen wege auch eine friedvollere lösung gefunden worden wäre.

--> Es gab zum damaligen zeitpunkt keine großartigen alternativen, entweder hieß es gefoltert zu werden oder zu entfliehen, der konflikt nahm seinen lauf. das will hier anscheinend niemand verstehen.

man hat vorschnell gehandelt, öcalan hat seine chance gerochen und die unschuldigen menschen aufgerührt, für seine eigenen zwecke, um selbst vom gewinn ebenfalls zu profitieren unter dem deckmantel des sozialismus. hätte man dem lösungsweg mehr zeit gegeben ohne gleich auf die kacke zu hauen, so hätte eine einigung stattgefunden. wenn ich mich mit c verbünde, um a was wegzunehmen, dann bin ich gierig.

--> hätte die türkei nicht mit unrechten, gewalttätigen mitteln agiert, hätte man öcalan und co. keinen nährboden geschaffen.