Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 25.10.2014, 00:57
sadesohbet
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Entschuldige, aber hier redet niemand von verdeutscht sein oder werden !!!

Ja, klar, wenn die Türkische Nationalmannschaft spielt, bin ich "türkisch" und für die Türkei,
wenn zwei Leute sich streiten, ergreife ich als Türkin natürlich die Seite des "Türken",
wenn es heißt, die U-Bahn hat einen "Türken" überfahren, dann trauere ich als Mensch/Türkin um so mehr,
wenn ich fühle, fühle ich "türkisch",
wenn ich denke, denke ich "türkisch",
wenn ich an Moral denke, steht für mich die "türkische" Tradition als einzige Moral fest,
wenn ich türkisch rede, ertappe ich mich beim Übersetzen ins "Türkische",
wenn ich träume, träume ich auf "deutsch",
wenn ich zuverlässig, pünktlich, ordentlich, fleißig bin, dann bin ich eher "deutsch" als "türkisch",
wenn ich ertrinke, schreie ich "Hilfe" und dann falls ich noch bei Sinnen bin "Imdat" !!!
Das einzige was "deutsch" an mir ist, sind meine Deutschkenntnisse, und dass ich in der Masse nicht auffalle, sowie die Art wie ich rede und auftrete !!!
Und ja, wenn das heißt, ich habe zwei Herzen in meiner Brust, dann habe ich zwei Herzen in meiner Brust !!!

Ich bin trotz dessen Türkin und stolz darauf, außerdem fühle ich mich hier zu Hause, Punkt !!!

Jedem das seine..

Ich gucke Fussball ausschließlich nur dann, wenn die türkische Nationalmannschaft spielt.
wenn zwei Leute sich streiten, ergreife ich als Türkin natürlich die Seite des Rechts,
wenn es heißt, die U-Bahn hat einen "Türken" überfahren, dann trauere ich als Mensch, egal wer da überfahren worden ist.
wenn ich fühle, fühle ich "menschlich",
wenn ich denke, denke ich "menschlich",
wenn ich an Moral denke, steht für mich der Mensch im Vordergrund.
wenn ich türkisch rede, muss ich nichts übersetzen.
wenn ich träume, träume ich auf allen Sprachen die ich beherrsche (das sind so einige),
wenn ich zuverlässig, pünktlich, ordentlich, fleißig bin, dann habe ich ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein,
wenn ich ertrinke, schreie ich "Hilfe", falls ich in Deutschland ertrinken sollte, "imdat" wenn ich in der TR ertrinken sollte.
An mir ist gar nichts deutsch.

Wie gesagt, jedem das seine.
Du bist mehr deutsch als ich