Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 24.10.2014, 21:29
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich fühle mich auch nicht 100% Türke. Was ist daran so schlimm? Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich über den Horizont eines Tellers hinaus sehen konnte im Leben.

Fühlst du dich als 100% Türke? Bist du hier aufgewachsen oder dort? Wenn du aus der Türkei vor weniger als 10 Jahren kamst, dann kannst du dich wohl als Türke zählen. Ansonsten warst du es mal: Denn die Türken dort entwickeln sich anders Türkisch weiter als du mitnehmen "konntest".

Anders betrachtet: Ich fühle mich immer noch als Türke, weil ich nicht Deutscher bin ;-)

Jetzt darfst du auch beide Seiten der Medaillen betrachten!

Nochmal: Was hat das mit seiner Qualifikation im Beruf zu tun?

Du unterscheidest nicht weniger anders, als die Deutschen, welche bei ausländischen Namen die Bewerbung weglegen.

"Oh, er kennt die Kultur nicht, weil er zuviel Deutschanteil hat! Weg mit ihm!"

Statt zu sagen: 'Wow, der hat mehr Potenzial als ein ReinLing bei gleicher Qualifikation; alle Achtung!"
Vorab: ich hab keine Lust mehr immer dieses Thema durchzukauen. Auch wenn ich hier geboren sein sollte: die deutschen haben mir das Gefühl gegeben ,das ich nicht hier gehöre oder immer wieder mich daran erinnert. Aber es hat eigentlich weniger mit deutschen oder Türken zu tun, vielmehr mi guten und schlechten Menschen (Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen) denke ich mir manchmal, da es auch sehr nette deutsche gibt (die haben mit den "bösen" deutschen auch ihre Schwierigkeiten. Deshalb möchte ich dieses ewige deutsche/Türke Debatte nicht mehr weiter durchkauen. Ich bin froh , dass die deutschen mich erinnert haben, das ich nicht hierher gehöre. Ja ich gehöre zu einem Land, die als wiege der Menschheit und Weltkultur Wissenschaft diente, fantastische Landschaft und Lage hat, um sich wie im Paradies zu fühlen. Jetzt weiß ich warum ich mich nie dazu gehörig fühlte bzw. fühle



Sen kendini 100% türk görmüyorsun, anladigima göre ateistsin ( yoksa hassas davranmazdin hakimin din acisina yazdigima, belki kendini tatilden tatile ifade edebilecek kadarda türkcen var ama bu yetermi gercekten cogunluk olan dinle, dille büyümüs olan ahmeti anlamaya?
Uzun lafin kisasi: sadece türk ismi orda temsil edilmesi tek sevinebilecegim nokta

Geändert von SevtapTuran (24.10.2014 um 21:48 Uhr).