Einzelnen Beitrag anzeigen
  #970  
Alt 14.01.2004, 18:04
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Da Du ja selbst auch in der Medizin

involviert bist, sollte diese Frage Dir keine Kopfzerbrechen bereiten .... ich denke mal, dass Deine Frage eher einen psychologischen Hintergrund verbirgt.

Was passiert nach der Heirat, wenn ihr Kinder habt?

Werden sich Deine Eltern dann genauso wieder einmischen in eure Ehe?

Werden sie Mitbestimmungsrecht hinsichtlich der Erziehung fordern?

Sollte das nicht ausschließlich eure eigene Entscheidung sein?

Wenn Du Dir jetzt schon Gedanken darüber machst, was andere oder was Deine Eltern über persönliche Dinge und Entscheidungen sagen, z. B. die Beschneidung Deines Mannes, welches nur ihn zu interessieren hat und sonst keinen, nicht mal Dich, dann wird es sehr schwer werden in der Zukunft eine eigenständige Familie zu gründen.

Du solltest Dir bewußt sein, dass nach der Ehegründung Du und Dein Mann euren eigenen Weg geht und sich keiner einmischen darf. Ihr solltet alles soledarisch und gemeinsam entscheiden. Hinsichtlich eurer Kinder kann ich Dir nur eins auf dem Weg mitgeben; wenn Du einen muslimischen Mann geheiratet hättest, könnten Deine Kinder sich dennoch für einen anderen Glauben entscheiden. Das bestimmen nicht wir, die Eltern, sondern lediglich unsere Kinder selber, wenn sie erwachsen sind.

Daher sollte aus Angst vor Identitätsverlust einer Religion oder Kultur die Kinder nicht auf Religion gedrillt werden. Sie sollten vielmehr überzeugt werden durch Toleranz und beiderseitig gutem Willen. Die Entscheidung letztendlich bleibt bei den Kindern. Egal welchen Weg sie gehen werden, es wird der Weg sein, der für sie gut tut. Laßt sie daher selber frei entscheiden, ohne Zwang und ohne Druck. Ihr werdet das Beispiel sein, dass Ehen mit mehreren Religionen sehr wohl funktionieren können!

Ich wünsche euch und allen anderen Paaren viel Glück und Segen.