Thema: Liebe & Flirt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9315  
Alt 01.11.2006, 10:06
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...

Salam Revolution,

danke für Deine Antwort. Ich weiß aber gerade nicht, worin Du mir eigentlich widersprochen hast. Durchschnittliche Intelligenz = intelligent und nicht dumm. Durchschnittlicher IQ kann sehr wohl einen gutausgeprägten EQ bedingen. Bis hierhin sind wir uns einig. Und dass mit den Genie-Schülern habe ich ja auch gesagt. Sie sind partiell sehr überdurchschnittlich, sind sozial aber total unterentwickelt.


---------------------------------------------------------------------------

Überdurchschnittliche Intelligenz ist eine schöne angeborene Eigenschaft, aber nicht das einzige Kriterium. Neben Intelligenz gibt es auch noch andere Merkmale wie Charakter, Aussehen, Emphatie und vieles mehr.

---------------------------------------------------------------------------


Kannst Du die Entwicklung der anderen Merkmale wie Charakter, Empathie etc. vollkommen von der genetischen Disposition der Intelligenz ausklammern? Das ist das, was ich vorhin sagen wollte: Mann kann nicht strohdumm sein, aber einen sehr hohen EQ haben. Nicht mehr habe ich gesagt.

EQ beinhaltet für sich nämlich schon eine Mathematik. Das, was wir hier vielleicht etwas leichtfertig als "Intuition" bezeichnen würden, zeichnet sich vorallem durch eine sehr subtile Kombinationsfähigkeit von unbewusst sowie bewusst wahrngenommener Parameter in der Umgebung und von einer bestimmten Person aus. Wenn Du die kombinierst, indem Du dazu in der Lage bist, menschliche Mimik, Gestik, Stimme etc. richtig zu interpretieren, dann muss eine mindestens durchschnittliche Intelligenz (rationale) vorhanden sein.


Cheers,
Darya