Thema: Liebe & Flirt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9314  
Alt 01.11.2006, 10:59
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...

Guten Morgen, Damla

Gerngeschehen. Natürlich kannst Du Dich in 2 Persönlichkeiten oder sogar in 3 wiederfinden. Das ist bei den meisten Menschen so. Aber es ging hier nicht darum, wie facettenreich man selbst eigentlich ist, sondern nach welchen "Kriterien" der Mann evtl. Ausschau halten könnte. Das heißt: Vielleicht hast Du 3 Merkmale (als Frau sogar noch viel mehr), aber der Blick des Mannes ist evtl. bewusst oder unbewusst auf jene von mir genannten Merkmale fokusiert (je nach Präferenz).

Das war eigentlich alles, was ich damit sagen wollte. Und Damlalein, eine überdurchschnittliche Intelligenz zu haben, ist nicht so "einfach" oder "üblich", wie man manchmal gerne meint. Der Durchschnitts-IQ liegt heute bei ca. 115 - und glaub" mir, das ist der obere Durchschnitt. Um von Überdurchschnitt zu reden oder "begabt", müsste man schon von 120 ausgehen; und diese zu erreichen oder zu haben, ist nicht "alltäglich". Also müssen wir wohl oder übel erstmal damit Vorlieb nehmen, intelligenzmäßig eher zum Durchschnitt zu gehören, auch wenn wir und die anderen uns aufgrund unserer herausragenden Eigenschaften eher als Überdurchschnitt empfinden.

Ansonsten sehe ich das Meiste genauso wie Du. Mir ging es nämlich nicht darum, wie facettenreich ein Mensch ist (sein kann), sondern darum, wie tunnelblickmäßig man evtl. als Mann/Frau seinen Partner auswählt und sie an gewissen Merkmalen festmacht, so als würde man sie an äußerlichen Merkmalen (Aussehen) festmachen.

Zu aller letzt wollte ich noch schreiben: Männer haben manchmal auch Angst vor "vielseitigen" Frauen, da sie auf Männer unberechenbar wirken. Gerade orientalische Männer haben Probleme damit, weil sie ja ständig "namus" im Kopf haben. Leider...


Cheers,
Darya