Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.12.2011, 15:55
ymz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Was anderes ist auch unter diesen Umständen auch nicht zu erwarten. Bei einer Nation die nicht kritikfähig ist und alles aus dem eingeschränkten Blick eines betroffenen von sich und seinen Interessen betrachtet, die aber gleichzeitig anderen Perspektiven sich verschließt kann es nur folgerichtig sein, dass sie verblödet unde unfähigste Regierung aufstellt, die die Republik je hatte.

Schau die doch mal die Sendungen an die, diese sogeannten Strassenfeger. Türkiye süperstarini ariyor, yetenek sensin Türkiye (esti rüzgar savurdu etegi, cikti ortaya yetenegi metenegi.. Grup Raptiye) mal an.. Ein Volk dass dessen Fernseherzuschaueranteil zu 95x% und dessen belesenerer Bevölkerungsanteil zu <5% beträgt, dessen Philosphen können nur Seda Saya, Hülya Avsar, Nihat Dogan, Mehmet Ali Erbil etc. sein..

Was das tägliche Fernseh-Konsum angeht, befindet sich die Türkei leider an der Weltspitze. Die Hauptursache sehe ich darin, dass wir dieses passives Konsum-Verhalten von unseren Eltern übernehmen oder lernen und diese Verhaltenskonditionierung beginnt bereits im Kindesalter und befestigt sich mit zunehmenden Alter. Und mit der Zeit entwickelt sich eine Abhängigkeit. Ich glaube, mit der Abhängigkeit beginnt auch die Unterwerfung. Ich hatte mal eine sehr intelligente, türkische Akademikerin aus der Türkei kennenlernt, die sich für Forschungszwecke in Deutschland befand. Sie erzählte mir dass ihre Eltern keinen Fernsehen besaßen und dass sie keinen Fernsehen schaut.

Das zunehmende Fernsehkonsum führt zum Verfall der Schriftkultur und damit die rationale Urteilskraft. Im Fernsehen werden die Inhalte nicht durch das Ratio sondern durch die Emotio bestimmt.