Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.09.2003, 22:42
Benutzerbild von erotickadin
erotickadin erotickadin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wie funktioniert die Wirtschaft

Ich habe mir einige Gedanken gemacht, woran die Türkei letztendlich wirtschaftlich scheitert. Zum einen werden in der Türkei zu viele ausländische Produkte angeboten, zum anderen ist das Volk besessen nach ausländischen Produkten.
Ich finde es gut, dass die Türkei weltoffen ist und viele verschiedene ausländische Produkte im Land anbietet, aber für mich fängt das Problem da an, wenn die ausländischen Produkte die Läden füllen und dagegen kaum einhemische Produkte angeboten werden.
Ich weiß nicht ob ihr es wisst , aber Gandhi hat damals für Indien verboten, ausländische Produkte zu kaufen und sie einfach boykottiert.
In der Türkei herrscht aber keine Balance, zwischen dem Export und dem Import.
Natürlich werden hier in der BRD auch ausländische Produkte großzügig angeboten, aber dafür exportiert Deutschland wie ein Weltmeister.
Im vergleich dazu z.B Nudeln werden importiert dafür Fersehen oder sogar Autos exportiert.
Ich will nur eins hinzufügen, die Verantwortlichen in der Türkei haben doch Wirtschaft studiert und müssen sowas doch wissen. Ich habe in der Schule nur ein jahrVolkswirtschafslehre gehabt und habe grob begriffen wie alles in der Wirtschaft funktioniert. Die Wirtschaft lebt nur vom Verkaufen und Kaufen. Sobald die Menschen hier in Deutschland aufhören würden viel zu kaufen und mehr zu sparen würde die Wirtschaft zusammenbrechen. Wenn die Menschen anfangen zu sparen, reagiert die Regierung mit Zinsenkung. Für die Wirtschaft ist es nicht gut wenn die Leute zu viel sparen.
Ich will die Gründe aufzählen, warum in der Türkei so große Inflation herrscht:
1.) In der Türkei wird nur gespart und kaum gekauft oder verkauft, außer die Nahrungsmittel. Wenn mehr verkauft wird, senken die Preise.
2.) Die Türkei produziert zu wenig, deswegen sind die Preise so hoch.
3.) das Volk kauft kaum inländische Produkte.
4.) Es sind zu viele Gelder in Umlauf. Die Zentralbank hat mehr Geld prodiziert ,was auch zur Inflation führt.
5.) Die Türkei ist unfähig die Steuern zu kassieren.