Thema: cola
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.04.2010, 19:01
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von NadirKacan Beitrag anzeigen
der typ im bett neben mir ist 30, trinkt am tag 2 liter cola, ist informatiker und kaut jeden bissen mindestens 40 mal. frühstück gibts um 7. ich bin viertel nach sieben fertig und trinke meinen 2ten kaffee. dann gehe ich runter in den park und rauche eine zigarette. um 8 bin ich wieder auf dem zimmer. dann schneidet er grade sein zweites brötchen durch und starrt aus dem fenster. seine bewegungen sind langsam und bedacht. er sitzt immer aufrecht, redet korrektes deutsch. die wörter ,scheisse‘ , ,mist‘ oder ,arschloch‘ habe ich in den letzten 3 tagen kein einziges mal von ihm gehört. viel redet er nicht. er isst nur süßigkeiten und trinkt cola, ist aber bei einer größe von ca. 1,85 rappeldürr. höchstens 70 kilo. als kissen hat er 2 teddybären die aussehen als würde er sie schon seit 20 jahren als kissen benutzen. ,kleiner‘ und ,rocky‘ nennt er die beiden.
als ich vor 3 tagen das erste mal das zimmer betrat, war er grade im OP. ich habe die unterlagen auf seinem nachttisch durchgelesen und mich in seinem spint umgeschaut. nicht das ich was klauen wollte..ich wollte nur sehen was er für klamotten trägt um mir ein bild zu verschaffen. mein erster eindruck war informatiker. als er dann aus dem OP kam und wieder wach war, ich tippte grade eine mail in meinen laptop, meinte er im halbschlaf, das ihn das geräusch von der tastatur sehr beruhige, er wäre informatiker. Bingo dachte ich nur, aber dann dachte ich daß es keine kunst war einen 30 jährigen mit beigem hemd und schnürschuhen als informatiker zu entlarven. ich weiss nicht wie er heisst obwohl wir seit 3 tagen auf dem selben zimmer sind, ich hatte es am ersten tag in seinen unterlagen gelesen, aber habe es mir nicht gemerkt. nur das er aus berlin kommt weiss ich noch.
gestern kam seine mutter zu besuch. man konnte ihr die erleichterung ansehen, ihren sohn nach einer überstandenen bandscheiben op wieder wohl auf zu sehen. „was soll ich dir denn morgen mitbringen?“ fragte sie ihn. „hmm? freitag, samstag, sonntag....6 flaschen cola“.
kein wunder dachte ich mir, daß er jede nacht 8 mal aufs klo geht und dünnschiss hat. süßigkeiten und kola. ich hatte plötzlich ein bild vor meinem inneren auge. gummibärchen die in einer ätzenden brühe aus cola neben schokoladenstückchen rumschwimmen und sich auflösen. so in etwa musste die konsistenz seines stuhlgangs sein, wenn ich nach dem gehe was ich da nächtlich zu hören bekomme.
„ich will mich ja nicht einmischen“ sagte ich und tat es doch. „cola ist gift, im ernst, trink das zeug nicht! es entzieht deinen knochen kalzium, verklebt deine ganzen venen mit zuckerguss und ist wegbereiter für herzinfarkt, schlaganfall und diabetes.“
er lächelte nur selig, wie einer der sich grade einen runtergeholt hat. seine mutter schaute mich mit funkelnden augen an und nickte. „ja, weiter“ sagte sie. „vielleicht hört er ja auf sie“.
„was ich überhaupt nicht leiden kann sind leute, die lächeln wenn man ihnen was wichtiges erzählt“ fuhr ich fort und war ziemlich angepisst. gleichzeitig dachte ich mir „was regst du dich über diesen pisser auf? soll er doch soviel kola saufen wie er will und verrecken“, aber seine mutter schien noch auf den rest der ansprache zu warten, also tat ich ihr den gefallen.
„pass mal auf, jetzt bist du schlank und rank, du hast die besten voraussetzungen ein gesundes leben zu führen und hattest wohl auch bis jetzt keine gravierenden gesundheitlichen probeleme und denkst dir, was erzählt mir dieser typ jetzt?, wenn du in 10 jahren kurz davor stehst deinen linken fuss amputiert zu bekommen weil du zuckerkrank bist oder einen herzinfarkt bekommst, dann wirst du dich an meine worte erinnern. geh nicht so leichtfertig mit deiner gesundheit um. seh es als fügung, daß ich dein bettnachbar bin, und du die chance hast etwas zu lernen und auperdem untertützt du einen amerikanischen multikonzern“ mann ich hör mich an wie jesus, dachte ich und fand das schon wieder alles peinlich. seine mutter hätte fast geklatscht und meinte nur „wie wäre es wenn du ab und zu etwas anderes trinkst, z.B Hagebuttentee“ .
super mutti dachte ich nur, wenn du es ihm so schmackhaft machst, wird er nen scheiss tun. er lag mit aufrechtem oberkörper in seinem bett und hörte seelenruhig zu und starrte gegen die wand. „wo er jetzt wohl grade ist?“ dachte ich nur. wahrscheinlich in einem paradiesischen land, wo cola bäche fließen und gummi colafläschen wachsen. und er der könig von diesem land ist, und der einzige bewohner.
es war zwecklos mit ihm zu reden. sein hirn musste schon verklebt sein von cola. alles was wir sagten konnte nicht mehr zu ihm durchdringen.
Das könnte ich sein

Zitat:
ich gabs auf und musste erstmal eine zigarette rauchen. als ich ein päckchen lucky‘s aus meinem nachtschränkchen holte hörte ich nur einen seufzer. in dem moment war mir schon klar, daß der ganze scheiss den ich grade erzählt hatte keinen cent mehr wert hatte. seine mutter schüttelte den kopf als sie mich anblickte. „tun sie das nicht“ flehte sie....ich lächelte nur.
*Lach*