Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.03.2010, 19:47
Benutzerbild von NadirKacan
NadirKacan NadirKacan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 215
Standard arbeitskollegen

Teil 1

arbeitskollegen

datum: märz 2010
ort: frankfurt


manchmal frage ich mich ob andere menschen in ihrem job auch mit solchen schrägen typen zu tun haben wie ich.
ich bin in der konzertbranche tätig und war gestern für die australian pink floyd band in höchst. die meisten meiner kollegen sind gestrandete drogenabhängige alkoholiker die zwar keinen meter gradeaus laufen können, aber ein herz aus gold haben. es wird viel gelacht und viel geraucht. ich hab mich etwas ausgeklinkt, da ich letztes jahr meinen führerschein abgeben musste, nachdem bei einer routinekontrolle die spuren des joints vom vortag noch deutliche farbakzente auf dem kontrollstreifen zum vorschein brachten.
seitdem sind meine kollegen immer auf dem neusten stand was meine monatlichen drogenscreenings betrifft. wir spekulieren gemeinsam darüber ob ich einen medizinisch psychologischen test machen muss oder nicht. fast alle haben schon zwei dieser test hinter sich und sind profis auf dem gebiet, so auch peter e.
peter e. ist mit 57 eigentlich viel zu alt für den job. seine schneeweissen haare stehen immer zu berge und sein lieblingswort ist ,crazy‘.
„eyyy die sind doch alle komplett craaaaazy“ und dabei redet er wie Udo Lindenberg.

Gestern stand ich mit Peter e. in der sonne und wir machten eine zigarettenpause.
„und? erzähl mal, was läuft denn da jetzt mit deiner scheisse?“, fragte er

„naja, was soll sein, ich soll jetzt eine mpu machen, wird mich rund 600 kosten, 300 für den antrag hab ich schon abgedrückt, aber auf den vorbereitungskurs scheiss ich, der würde mich nochmal nen taui kosten“

„eyyy das sind so ficker, ich sag dir das sind Blutsauger, verdammtes pack, ich sag dir, die stecken alle unter einer decke...und grad bei dir, verstehste, verdammte nazis sind das“

„naja, wenn ich den psychotest net schaff, dann scheiss ich auf den Führerschein“

„aber echt, es ist kaum zum aushalten, es wird ja nur noch kontrolliert, mann früher, was haben wir uns da weggeballert...das kannste heute gar net mehr machen du...die stehen über all, komplett crazy...
aber ...ich hab ja auch so ein ding erlebt, das war der hammer“

„was? was ist dir passiert“

„eyy da stürmen die mir die wohnung verstehste? volles programm“

„wie??? wohnung stürmen“

„eyyy ich sag dir, mit maschinen pistolen und handschellen, wie im film“

„warte mal, nochmal von vorn...“

„da klingeln die bei mir mitten in der nacht und meinen ich soll die tür aufmachen, ich war rappel dicht, und hab gesagt :“ihr könnt mich mal“ und hab mich wieder hingelegt. die haben die komplette strasse abgesperrt mit blaulicht und dem ganzen tamtam“
„upps..“

„aja und dann haben die die tür aufgebrochen, sind in die wohnung gestürmt, lauter junge bullen mit maschinenpistolen, haben mich auf den boden geworfen und handschellen auf den rücken“

„was??? wieso denn?“

„ich hab nur gemeint, „heyyy was geht denn hier ab mann??? macht euch mal locker!!“
ich hab gesagt ich will meinen anwalt anrufen, da meinen die, vergiss es um die uhrzeit arbeitet kein anwalt und haben mich in die klappse gesteckt“

„was??? klappse??, wieso das denn?“

„das hab ich mich auch gefragt, dann wollte ich mit dem oberarzt reden, weil den kannte ich schon, von früher“

„wie von früher??...“

„jaaa, ich war da schonmal drin, naja, jedenfalls kommt der arzt und meint Herr E. sie müssen mir schon einen Grund geben, damit ich sie hier wieder rauslasse.

„ähhhhh??, was ...warum denn das alles, was ist den passiert??“

„da meint der..man hätte mich angezeigt weil ich gesagt hätte „ich reiss euren Eltern die Köpfe ab und verspeise die bei Neumond“

„wie bitte??? wer behauptet denn sowas“

„ich sag dir das wird noch ein nachspiel haben, weil papa schiesst jetzt zurück, mit mir nicht duuu...scheiss zeugen Jehovas“

„zeugen jehovas???“

meine zigarette war längst abgebrannt und ein kollege winkte mir zu. ich gab peter zu verstehen das wir das gespräch fortsetzen....



to be continued