Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.10.2011, 19:39
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard Her yigidin yoghurt yeyisi baskadir..

Ich glaube da spielen viele Faktoren eine Rolle. Nach wissenschaftlichen Untersuchungen leiden die Menschen fast 2 Jahre lang unter dem Trennungsschmerz. Es verursacht bei vielen Betroffenen schmerzen wie bei einer Krebserkrankung.
Her yigidin yogurt yiyisi baskadir. Nach meiner Trennung von der bisher wichtigsten Frau in meinem Leben bin ich auf einen Ausweichkurs zuTürkinnen gegangen. Ich war viel unterwegs, neue Flirts, neue Bekanntschaften und all das was sich so daraus kurzfristig ergabt, las viele Bücher und stellte mir die Sinnfrage, warum sich das so entwickelt hatte. Ich versuchte die Stolperfallen ausfindig zu machen, über die auch ich letztlich stolperte und die Beziehung zum zerbrechen brachte. Auf eine Türkin hatte ich keine Lust mehr, bis ich merkte dass die bi-nationalen Beziehungen auch nicht ganz so einfach zu führen sind und an anderen Stellen noch grössere Gefahren für die Beständigkeit birgten. Wie auch immer. Jedes Ende ist auch ein Neufang. Letzlich geht's darum, was man von einer Beziehung erwartet und was man selbst bereit war dafür zu geben. Wenn man für sich weiss auch dass man alles nach treu und glauben versucht hat und es klappte troztdem nicht, dann hat man wenigstens die Gewissheit dass es nicht hat sein sollen. Dieses gute Gefühl erleichtert den weiteren Verlauf des Trennungsprozess.
Es hat seine Gründe warum Menschen aus unserer Vergangenheit es nicht bis in unsere Gegenwart geschafft haben.
Kal-u Bela'dan beri sevecegimiz insan bizim icin yazilmistir diyorum. Und ich glaube dass die zwischenmenschliche Liebe erst der Beginn ist der letzlich im höchsten Stadium zur Liebe von Allah, dem eigentlichen Sinn der Liebe führen soll.

Das habe ich aus der Lebens- und Liebesgeschichte von Yunus Emre entnommen. Der sich für die zu Allah und vermeintlich gegen die Liebe zu einer Frau entschied. Doch die Liebe zu dieser Frau trug er stets im Herzen. Eine sehr lange, komplizierte und anspruchsvolle Geschichte, die weit über dieses Thema hinausgehen würde..

Geändert von Der_Levantiner (29.10.2011 um 20:22 Uhr).