Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2012, 23:22
dadasimbenim
 
Beiträge: n/a
Standard Jobs in der Türkei finden

Hallo alle zusammen,

mein name ist ja nicht wichtig ! (das mal im vorraus). also, ich bin in deutschland geboren, habe hier diverse abschlüsse und ausbildungen hinter mich gebracht. habe auch schon ein paar jährchen gearbeitet. jedoch muss ich feststellen, dass mir das leben in DE nicht spass macht. alles ist teuer und wird teurer, kein zusammenhalt, die menschen sind kalt, einfach kein leben... sozusagen lebe ich in deutschland um zu arbeiten. ich möchte aber das gegenteil - arbeiten, um leben zu können!!! selbstverständlich bin ich mir meines privileges bewusst, dass ich in der türkei gute chancen habe, um nen anständigen job, mit einer anständigen entlohung zu bekommen. mir ist auch bewusst, dass das leben in der türkei nicht unbedingt einfacher ist als hier, aaaaber - immerhin wäre ich 1.stens in meinem heimatland und könnte, auch wenn sehr gering, meinen beitrag dazu leisten, die wirtschaft anzukurbeln und 2.tens hätte ich all meine verwandten um mich herum! ich denke, als staatlich geprüfter maschinenbautechniker (momentan als konstrukteur beschäftigt) sollte ich was stellenangebote und entlohnung angeht, keine probleme bekommen.

jetzt zu meinem anliegen:

wenn jemand erfahrungen in dieser richtung gesammelt haben sollte, wäre ich für resonanzen und evtl. hilfestellungen sehr dankbar!

ich würde gerne wissen, wo muss ich suchen; wie bewirbt man sich in der TR; was sollte/muss ich noch beachten?

Vielen Dank im Vorraus,

A.I.