Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.08.2009, 15:32
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reevolution Beitrag anzeigen
Je größer die religösen, kulturellen, nationalen etc. Unterschiede zwischen Partnern desto größer ist die Gefahr für ein Scheitern. Die Konflikte zwischen alevitischen und sunnitischen Partnern, zwischen kurdischen und türkischen Partnern deuten darauf hin, dass Mischehen nur dann halten können, wenn die Unterschiede zwischen Partnern möglichst gering sind.

Im Klartext bedeutet dass für mich, ich muss mich von religiösen, nationalistischen, konservativen Frauen fernhalten.
Ich denke das das genaue Gegenteil gut ist.
Denn die Bsp. die du beschrieben hast, sind sich ähnlicher als du denkst.

Siehe Aleviten und Sunniten. Der Hauptunterschied besteht eigentlich darin das sich beide Parteien nicht einig sind wer nun Muhamads nachfolger hätte werden sollen. Und das Ali in einer Moschee umgebracht wurde. Alles was danach kam ist der berühmte Rattenschwanz.
Aber was die Religion angeht müssen sich beide an die Worte Muhammads halten, denn als er noch lebte waren es alles Muslime.

Thema Kurden und Türken. Die meinsten Kurden kennen weder ihre Kultur, sprache und Geschichte, sie haben Islamische/Alevitische lebensweisen übernommen. Genauso ist es bei den Türken. Es gibt keine Türkische Kultur indem sinne. Die meisten Türken kennen ihre Bräuche auch nicht mehr.
Diese gruppen sind sich sehr einig und ähnlich in ihren ansichten. Nämlich das sie der Mittelpunkt des Universums sind und deshalb klappt es nicht.

Meiner meinung nach wird es, egal mit welcher Nation klappen, wenn man den anderen Respektiert und Akzeptiert, und das sollte einer der bestandteile einer liebe sein.

Ich gebe dem guten FOS auch recht, immer die Familie schön auf abstand halten, egal man gemischt oder nicht gemischt ist.