Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2658  
Alt 20.04.2007, 20:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Sind wir hier im Kindergarten???

du scheinst ja sehr negative Erfahrungen in der TR gemacht zu haben - das ist schade! Du hörst dich an wie mein deutscher Kollege - wobei ich ihn noch halbwegs versuche zu tolerieren, weil er keine Ahnung hat, weder von unserem Land noch von der Kultur, geschweige denn vom Islam. Aber wenn ein Türke sowas äußert, dann ist es nicht nur oberflächlich, sondern zeigt auch wie engstirnig du bist.

Deutschland gibt uns vielleicht mehr "Wohlstand" als wenn man in der TR leben würde, aber dafür nimmt es auch viel von einem! Migranten sind hier stets 3. Klasse und man spürt es. Egal wie sehr du verdeutscht bist, den deutschen Pass hast, mit den Deutschen Kollegen feiern gehst und dein Bier mit denen trinkst, egal wie gut du dich integriert, assimiliert hast...sobald sie deinen Namen hören - es sei denn du hast dir zwischenzeitlich einen Deutschen Namen angelegt - wird sofort der Gang zurück gesetzt. Ooh. du bist Türke? Sprichst aber gut Deutsch. Ohne Akzent. Und wie ist es so bei euch? Warum trägst du denn kein Kopftuch? Und warum trinkst du Bier? Ohne pauschalisieren zu wollen - denn glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen - sind die meisten der Deutschen aber arrogant und ignorant. Und hassen uns Türken.

Im Gegensatz zu Deutschland läuten in der TR die Kirchglocken - hier werden sofort Demos veranstaltet wenn die Moscheen den Ezan ausrufen.

Ich will Deutschland nicht schlecht machen, ich lebe hier und verdiene hier mein Brotgeld ;-)
aber ich fühle mich nicht 100%ig wohl und kann mich nicht - im Gegensatz zu dir - heimisch hier fühlen, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin. Trotz all seiner Ecken und Kanten, die vielleicht die TR haben mag, schlägt mein Herz für das Land meiner Wurzeln.

Und die verdeutschten Türken, die ihren Ursprung verleugnen, sich dafür schämen und einen auf Arier machen, sind mir eh schon immer unsympathisch gewesen.

In diesem Sinne,
gute Unterhaltung noch.