Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.10.2011, 11:13
Benutzerbild von jeenyinthebottle
jeenyinthebottle jeenyinthebottle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von duggendorf Beitrag anzeigen
Meine Mutter ist 50 Jahre alt geworden und hat leider in den letzten Jahren leider an den letzten Jahren ziemlich an Umfang zugelegt. Für meinen Vater ist das okay. Er ist da nioch sehr konservativ. Irgendwie ist eine rundliche Frau für ihn ein Wohlstandssymbol. Mich hänselt er immer ein wenig, weil ich so schlank bin. Ich denke aber eher an die Gesundheit und da sind zu viele Pfunde vor allem im fortschreitenden Alter nicht gut. Nachdem meine Mutter und ich heute früh gemeinsam im Bad waren, um ihr die Haare zu machen, nutzten wir die Gelegenheit, um uns zu wiegen: ich 56 kg bei 1,72 m Größe, sie 117 kg bei 1,67 m. Ich staunte nicht schlecht, weil ich nicht dachte, dass sie über 100 kg kommt. Somit trägt sie 61 kg mehr Speck auf den Hüften als ich und wiegt mehr als das Doppelte von mir, oder, anders gesagt, ich bringe nicht mal die Hälfte von ihr auf die Waage, obwohl ich 5 cm größer bin. Von meinen Ernährungstipps für eine Gewichtsabnahme hält sie jedoch nichts, von Sport sowieso nicht. Meint ihr, ich solle mich da einfach raushalten?
Übergewicht führt zu enormen Gelenk- und Herz-Kreislaufbeschwerden, Diabetes ect... Es fällt unseren Landsleuten schwer abzunehmen, aber besser sie fängt jetzt damit an, etwas an ihren Gewohnheiten zu ändern, da 50 noch kein hohes Alter ist. Meine Ma ist um einiges älter aber rank und schlank, da sie auf eine ausgewogene Ernährung achtet.
Deine Ma will doch sicher auch mal mit ihren Enkelkindern im Park spielen

Für den Anfang reicht es völlig aus einfach täglich mindestens 30 Minuten an der frischen Luft spazierenzugehen...täglich frischen Yoghurt essen, am besten selbstgemachten und Schwarzkümmelöl einnehmen - das berühmte und begehrte Gold der Pharaonen ist eine unglaubliche Natursubstanz