Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.09.2003, 11:28
Benutzerbild von ceylan78
ceylan78 ceylan78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und welche ist die türkische Kultur!

Hi Süße,

danke für deinen Beitrag, aber kannst du mir sagen, was wirklich türkische KULTUR ist...(was ist TRADITION; WAS IST EINFACH RELIGION, WAS IST DEUTSCH!!!) gehe mal nach Istanbul, Izmir, Ankara, Urfa, Usak,....Laz var, Göcmen var, Tatar var...wir haben Moslems, Juden, Christen, othodox...usw....welches ist jetzt die richtige Kultur???

Oft ist es so das man sich nach der Umgebung richtet...wie zB bei mir in Österreich waren zu 89 % Türken mit Kopftuch aus Usak, Erzincan, Erzurum...und es gab zwei oder drei Famielen aus Izmir...und was war...Süße du weisst das darfst du eigentlich, aber hier sind sie anders und was sagen dann die anderen...

Wie oft hat man sich im Leben den Satzt anhören müssen "Canim von mir aus schon, ama digerler ne dicek???"

Wir haben so unterschiedliche Traditionen...im Osmanischen Reich waren sehr viele Kulturen und Sitten und Bräuche...welche ist jetzt die richtige...wir haben Richtlinien...ist Kultur Religion, ist Kultur einfach Tradition???

Erklär mir Kultur??? Egal wo ich bin lerne ich unterschiede...irgendwo in der Türkei ist es unhöflich eund unmöglich einem Mann die Hand zu geben...bei uns gehört das zur Höflichkeit dazu...macneh geben keine Hand und machen das doch aus Höflichkeit (nur total laschen Handdruck)...bei meinen Großeltern sitzten alle in einem Raum und alle Reden mit allen...3 Generationen in einem Hause...in anderen Häuser...sind die Kinder in einem Zimmer, die Frauen in einem Zimmer und die Männer in einem ZImmer...und dann gibt es noch die erwählte die die ganze Zeit bedienen darf.

Also wo ist jetzt die Kultur und welche ist unsere Kultur??? Wir sind eine Mischung aus verschiedenen Komponenten und statt darauf stolz zu sein, dass wir in einem Land soviele Unterscheide und doch eine Gemeinsamkeit haben, versuchen wir anderen immer nur eine Richtung zu zeigen...

Warum sind die Jugendlichen deutsch!!! Sie passen sich ihrer Umgebung an...wenn unsere Kultur ihnen nicht näher gebracht wird, kennen wir sie auch nicht...die die in Deutschland die Kultur die sie mitgebracht haben halten, sind in der Türkei schon längst veraltet....sie können hier nicht wirklich leben und unten auch nicht...also ist es doch gut das sie die Jugendlichen nach der Umgebung richten, wenn schon keiner sich um sie kümmert braucht man sich auch nicht zu wundern warum sie anders sind...und was ist eigentlich deutsch...wieviele reine Deutsche gibt es den??? Was macht einen deutschen aus...in Europa war genauso die Volkswanderung...und da und dort hat sich einer Niedergelassen...Stämme und diese haben sich verbunden undsoweiter undsoweiter...also was ist deutsch??? Was ist türkisch??? Nenne mir eine Kultur die rein ist!! Nenne mir eine Kultur die nur eine Richtung hat, wo jeder sagen kann wie Zeremonien exakt ablaufen usw usw...es ist schon von dorf zu dorf verschieden...

Also welche ist die türkische??? kann das jemand sagen?