Thema: Pennsylvania
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.04.2022, 15:29
berhudar
 
Beiträge: n/a
Standard

Selam be glamour,

um ehrlich zu sein, ist Californien immer eine Reise wert, zumindest wird es so in den Reisemagazinen so dargestellt. West Valey and Silicon Valey würde ich gerne auch sehen, muss aber nicht um jeden Preis so sein. Und über die Einresebestimmungen habe ich auch was gehört, dass ist es nicht von Vorteil einen türkischen Namen zu haben, denke ich mal. Der Grenzbeamter braucht nur einen schlechten Tag zu haben und deine Nase passt ihm nicht und zack kannst Du die Heimreise antreten.
Ich habe ein medial-deduktiv geprägtes Bild von den USA. Doch ich möchte mir ein sachliches Bild davon machen.
Mal schauen, wann es so weit ist Und wann ist es bei Dir angedacht über den Großen Teich zu springen?


Zitat:
Zitat von Be_Glamour Beitrag anzeigen
Hi Berhudar,
ich habe mal eine Florida Rundreise gemacht und ich kann es wärmstens empfehlen, weil es einfach ein Traum ist. Du kriegst das Gefühl, als wenn du dich in einen der Filme aufhälst, ob Vintage oder modern. Pennsylvania war ich noch nicht, aber neben California und New York, würde es mich nicht gerade anziehen, außer man mietet sich ein Auto und fährt von NY dahin. Benzin kostete zu meiner Zeit so gut wie nichts. Ich meine 3liter=1 Dollar.
Und ganz ganz wichtig ist bei der Einreise in die USA, dass wenn der Zollbeamte dich fragt, weshalb du hierher gekommen bist, ihm nicht frech antwortest wie, es geht sie nichts an. Denn dann kannst du dich schonmal auf den nächst besten Flug nach Europa freuen, bevor du überhaupt angekommen bist und etwas gesehen hast. Einige hatte diese erfreuliche Erfahrung. Ich finde eine pampige Antwort gehört sich auch nicht.
Also mein nächstes Urlaubsziel ist, kommt natürlich auf die aktuelle Situation an, California ❤. Solange die Lockerungen nicht anstehen und etwas Ruhe kehrt, lohnt sich für mich so eine Reise nicht, weil du schon nicht wenig Geld ausgibst.