Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2962  
Alt 21.10.2013, 17:58
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Früher habe ich auch mal Horror Filme gesehen - auch mit meinem Bruder
Heute würde ich mir das nicht mehr antun.

Früher bin ich auch Achterbahn gefahren und auf einem freien-Fall-Turm gewesen. Heute steige ich sogar ungern in ein Flugzeug ein.
Wird man mit zunehmenden Alter ängstlicher? Keine Ahnung.

Aber ein Friedhof hat, finde ich, etwas FriedLiches eben

Ich war auf zwei christlichen Begräbnissen. Ich finde, wie die Christen eine Begräbnis-Zeremonie veranstalten gar nicht schlecht. Die Leute heulen nicht am laufenden Band. Und die Prediger erzählen keine Horrorgeschichten über Hölle und Jenseits. Nach türkischen Mevlüts, hatte ich eher ein schlechtes Gefühl. Die Hoca meinte zum Beispiel zu mir, das war vor gut einem Jahrzehnt, ich hätte ein gutes Herz, aber meine Fingernägel wären zu lang. Das wäre eine Sünde, im Jenseits würden die Finger verbrennen. Das war für mich sehr negativ.

In der Kirche erzählten der Priester und die Angehörigen Andenken und Privates über die Person des Gestobenen. Keine Angstmacherei, keine Höllengeschichten usw.
Unsere verstorbene Nachbarin hatte sich an ihren letzten Lebtagen ein Abschiedslied gewünscht. Das Lied wurde zu ihren Ehren in der Kirche gespielt. Und der Friedhof später machte dann auch keinen beängstigenden Eindruck.
Ich war auch schon auf einer christlichen Beerdigung, aber nie auf einer türkischen.. vondaher hab ich keine vegleichsmöglichkeiten...
Aber egal ob ich in Deutschland oder in der türkei auf einem friedhof war.. hab mich komisch gefühlt.. unwohl... und wollte am liebsten sofort wieder weg....

Horror filme gucke ich immernoch gerne... aber nicht alleine ...
Achterbahn fahre ich auch noch gerne... korkmuyorum.. bei mir ist nur das problem das mein magen das nicht mehr so mitmacht ... nicht so wie ich es will... leider...

Aber bin schon schissiger geworden... früher hab ich es geliebt .. wenn ich ne weite strecke gefahren bin nachts zu fahren.. weil es leer war und man gas geben konnte... nun tucke ich so vor mich hin ... ok.. meine nachtblindheit trägt dazu gewiss auch viel bei...

Bence o hocanin dedigi baya bi sacma...