Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27118  
Alt 23.11.2005, 00:01
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard erklär mir die trinität!

dann sehen wir weiter. und tue dies mit deinen eigenen worten, ohne dieses kopierte propaganda-material, dass nur so von fehlern voll ist.

bevor du das islmische Gottesbild in den schmutz ziehst solltest du dich mit der trinität auseinander setzen...

ich erinnere an nicäa 325 n.c., wo einige fälscher festgelegt haben, dass "gott=jesus=heiliger geist" ist.

bevor du die religionsfreiheit im islam in den schmutz ziehst solltest du dich nicht mit der religionsgeschichte auseinandersetzen und mir folgenden fragen beantworten:

-was geschah während der kreuzzüge?

-wie erging es den nicht-christen beim einzug der kreuzritter in jerusalem und konstantinopel?

-was geschah mit den nicht-christen in spanien?

-wie verhält es sich mit der hexenverfolgung in europa?



und parallel dazu solltest du dir islamische toleranz vor augen führen die muslime in diesen zeitabschnitten an den tag gelegt haben:

----&gt Mehmed II. erlies nach der eroberung Istanbuls eine verfügung, wonach alle nicht-muslime unter besonderen schutz zu stellen waren. die dokumente hierzu sind heute noch erhalten, das kannst du also nicht in frage stellen. bis heute ist das zentrum der griechisch-orthodoxen kirche in istanbul! ein argument, dass die verfügung Mehmed II. nicht oder schlecht umgesetzt wurde, zieht also ebenfalls nicht!

----&gt anders als die christlichen kreuzritter, hat Salahaddin nach der eroberung jerusalems keine nicht-muslime abgeschlachtet, frauen vergewaltigt, heiligtümer geschändet! dies wird selbst von den juden als geschichtliche tatsache anerkannt, die froh waren als sie von den bestialischen kreuzrittern befreit wurden.


----&gt die aus spanien vertriebenen juden fanden schutz im osmanischen reich, wo sie ihren glauben frei ausleben konnten!

die liste kann man weiter ausführen...

also würde ich mich mit unqualifizierten äußerungen zurückhalten.
vor allem ist es lächerlich, einige Koranstellen aus dem kontext zu reissen und noch dazu falsch zu zitieren!!!