Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.02.2010, 22:57
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard Kendime diyar olmussum

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Doch doch, passt schon! Wenn es seine Erfahrung widerspiegelt, dann hat er eben den Eindruck, dass wir alle blöd sind, na und? Wir orientieren uns an unserer subjektiven Wahrnehmung, wenn wir uns zu diesem Thread äußern.
In meinen Augen sind gerundet 95% ALLER türkischen Männer in Deutschland entweder Tam-Kiros, Entel-Kiros, Görgüsüz-Kiros, Sonradan-Görmüs-Kiros, Magandas und haben alle einen einzigen Namen: Haydar. Empirismus und unsachliche Schlußfolgerung, trotzdem meine ernste Ansicht.
Und umso schöner ist es doch, dass wir uns die Fähigkeit angeeignet haben auszudifferenzieren. Die in Deutschland lebenden Türken und die Türkei-Türken entwickeln sich nicht mehr in der gleichen Art und Weise. Ich, der genauso gut oder schlecht sowohl der türkischen als auch der deutschen Sprache mächtig bin, habe die Erfahrung gemacht, dass die allermeisten Türkei-Türken und ich ausser der Sprache und unserer Herkunft immer weniger gemeinsam haben. Und mit den Deutschland-Türken habe ich auch so meine Probleme. Die allermeisten sind sektiererische Treiber und gefangen in den Klauen diverser Ratten-und Seelenfänger (Nurcular, Danismendiler, Naksibendiler etc) oder fanatisierte linksradikale. Diejenigen die disen Lagern nicht zugehören haben sich zu den fanatisierten radikalen kurdischen Rassisten verirrt und verwirrt. Teilweise ist es wirklich ein Gefühl der Ohnmacht und Einsamkeit, dass mich in meiner Sache sehr oft überkommt. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Hoffnung ist eine weltoffene, moderne, säkulare Türkei, in der alle Menschen ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, religiöser Zugehörigkeit oder ihrer politischen Ansichten friedlich nebeneinander koexistieren.

Damla, die türkischen Frauen schneiden bedauerlicherweise auch nicht viel besser ab als ihre Landsmänner. Frauen und Männer sind die zwei verschiedenen Seiten ein und der selben Medaille. Und unsere Medaille ist zur Zeit wenig wert.

Was solls, dieses Gedicht drückt in etwa meinen Gemütszustand was das betrifft, sehr gut aus!

Sehir yanar deniz susar
Fabrikalar zehir kusar
Bize benzemez buralar...
.....
Kendime diyar olmussum..

Geändert von Virtual_Reality (21.02.2010 um 23:23 Uhr).