Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.03.2011, 20:42
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
inan bana o anneye sorsan evladi icin "it" olmaya bile razi olur....
ates düstügü yeri yakiyor, und glaub mir niemand würde diesen Schmerz auch nur annähernd nachvollziehen wie diese Mutter

ich bin ehrlich gesagt dafür, dass so eine Kreatur das Leben in keinster Weise verdient hat...in keinster Weise !
Er sollte aber auch nicht einfach so sich verabschieden....er sollte qualvoll sterben, so wie er es mit den Kindern gemacht hat

Nach dem Motto :Men dakka dukka


Nachtrag:
du sagst es würden auch unschuldige verurteilt werden,
aber bei solchen, die ihre Tat gestehen da kann einem kein Fehler unterlaufen
vielleicht solltest du dir das einmal durchlesen, wie kaltblütig er alles schildert
...und dann entscheiden
http://www.iha.com.tr/haber/detay.as...167041&cid=735
Meyse, sicher kann ich das leid der mutter nicht nachvollziehen, und sicher ates düstügü yeri yakiyor ama suda bir gercek "ÖFKEYLE KALKAN ZARARLA OTURU" bei aller perversion die dieses subjekt zeigt versuche ich dieses nicht persönlich zu betrachten oder aus einer individuellen sicht, denn wenn wir das machen müssen wir alles und jeden individuell beurteilen, gesetze sind aber nicht individuell. Man macht ein gesetz das auf den großteil einer masse zutrifft, aber eben nur auf den großteil. Wenn jemand seine Tat zugibt ist dieses kein Grund sich trotzdem auf die selbe stufe des täters zu stellen. Eine Gesellschaft die auf demokratie und humanismus aus ist, kann und darf die todesstrafe nicht einführen denn sie ist ein wiederspruch zu seinen zielen.

Du gibst als beispiel leute die ihre tat zugeben, es gibt z.B. bei serienmördern das phänomen, das wenn ein serienmörder gesucht wird sich dann unzählige persönlichkeits gestörte menschen bei der polizei als täter selbstanzeigen.

Nein egal welche umstände, nein nein und noch mals nein die Todesstrafe ist ein Hasskeim in jeder gesellschaft, die USA sind der beste beweiß dafür das die Todesstrafe nichts bringt und dazu kommt das zur Zeit, statistisch betrachtet 70% aller in der Todeszelle sitzenden vermutlich vefassungswiedrig sitzen und ca. 30% sogar unschuldig sind. Jedes Jahr werden in den USA unzählige Leute wochen oder monate vor ihrer hinrichtung plötzlich als unschuldig entlassen und das nach minimum 10 Jahren warten auf den Tod ( es gibt da eine gruppe die für solche sachen kämpft (ehrenamtlich))

Ich verstehe den Kern deiner Wut aber die vernunft sollte siegen, einsperren und nie wieder raus lassen, am besten einigen perversen insassen in die hand geben. Aber nicht umbringen. Wir wären dann nicht besser glaub mr mylady

Jeder unschuldig hingerichtete ist ein Beweis dafür das eine Gesellschaft versagt hat und die Justiz versagt in der ganzen Welt sehr oft.

Weiteres Beispiel: Ich habe vor kurzem mich mal mit einer Sozialpädagogin unterhalten die mit misshandlungen von Frauen und Kindern zu tun hat. Wußtest du das jedes Jahr unzählige Väter unschuldig in den Knast kommen weil ihre 12-16 Jährigen Töchtern behaupten ihr Vater hätte sie missbraucht ??? Und die Gerichte sind inzwischen so sensibel das sie einen lieber auf eine wahrscheinlichkeit hin verurteilen als auf eine tatsache hin. Die Mädchen machen das aus eine puperteren übermutreaktion heraus weil sie irgend wann mal irgend wie wegen irgend was sauer auf ihren Vater waren oder sind. Jetzt stell dir mal vor es gebe die Todesstrafe dafür???

Die selbe hat mir aber auch von einem Fall erzählt in dem ein Mann aus Kayseri hier in Deutschland seine 9 Monate alte tochter sexuell missbraucht hat und die Mutter dieses geduldet hat.

In solchen Fällen Kind weg, Mann nicht chemisch sondern Biologisch komplett kastrieren und 20 Jahre knast das ist das einzige was diesen Mann bestraft, der tod ist zu harmlos und zu einfach.

Als letztes möchte ich dich daran erinnern das wir aus einem Land kommen das Jahrzehnte lang menschen wegen viel viel viel weniger dingen hingerichtet hat.

Adnan Menderes
Deniz Gezmis
usw.

Wo es die Todesstrafe gibt, gibt es auch einen Missbrauch dieser Strafe .

Geändert von gnadenlos36 (29.03.2011 um 20:51 Uhr).