Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 14.06.2009, 03:12
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Familie und Karriere unter einen Hut zu kriegen ist das schwierigste überhaupt.
Es gibt wahre Powerfrauen, die es schaffen, aber glücklich sind die auch nicht, viele mimen es. Das Priatleben leidet zu sehr unter den alltäglichen, beruflichen Anforderungen.
Das ist normal, wenn ich als Mann oder Frau keine Zeit für meinen Partner habe, um mich privat für die Beziehung zu engagieren.
Die Lösung ist dann, einen gut bezahlten Job zu haben, dem man täglich nicht zu viel Zeit widmen muss,
man bleibt Single und findet seine Erfüllung im Beruf, aber nur, wenn man der geeignete Typ dafür ist,
oder man lebt eine unglückliche und alternative Beziehung miteinander.

Das Umfeld ist auch sehr wichtig, ja! Nur man überlege mal genau...
Man geht morgens um halb6-6 aus dem Haus, erst hierhin, dann dorthin, wo Du lang bleibst, fügst gezwungen Zeit für alltägliche Erledigungen ein, wie z.B. das Amt und Arzt, und Du hast nichtmal die Zeit, um Dich richtig um Dich selbst zu kümmern, geschweigedenn Dich um jemand anderen zu bemühen.
Man kann nur dann jemanden kennenlernen, wenn man auch die nötige innere, wie auch äußere Ruhe hat. Sonst gibt es Trugschlüsse und Misserfolge, weil man falsche Entscheidungen trifft, für die man keinen Kopf hätte.
Es nicht einfach heutzutage in einer schnelllebigen Gesellschaft zwei dauerhafte Sachen wie Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen. Und für die Frauen gestalltet dies sich erst recht schwieriger. Es lastet ein enormer Druck auf ihnen. Selbst ein taubstummer Blinder würde dieses Leid sehen. Wiederum auf der anderen Seite gibt es schon Beispiele dafür dass es doch Frauen geben kann, die diesen Spagat hinkriegen. Und wenn der Staat die Rahmenbedingungen dafür gestalltet, zum Beispiel Ganztages Kindergarten und Schulen etc, dann sollte es machbar sein. Es setzt zwar möglichstes an Anstrengungen voraus, doch unter Druck entstehen doch die wertvollsten Dingen oder? Erdöl, Ergdas, Kohle, Diamenten etc sind allesamt Dinge die unter Druck entstanden sind