Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1171  
Alt 08.03.2013, 21:25
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
wft levo, was läuft. deine schönen patriotisch-romantischen verse verräts du so einfach...

anyway finde ich gut, dass du mit einer interessanten alternative aufwartest. gefällt mir. ja die aseris. da läuft alles scheinbar auch nicht ganz rund. korruption usw. ist dort nicht zu verachten. allerdings haben sie das jobaz problem nicht.

andererseits wollen sie wannabe türken sein. -- irgendwie ist die sprache schon gewöhnungsbedürftig. die sprechen wie die leut in diyarbakir. ziemlich abturnend. aber wenn du eben urlaub von der türkei brauchst, musst du halt weg.....

hast du deine deutsche staatsbürgerschaft aufgegeben? damit wären ausflüge ins ausland einfacher.....zur not kommste halt mit nach thailand....
Yok lan, ich bin ein Vorzeigekanake für Deutschland, der gutintegrierte, in jeglicher Hinsicht erfoglreiche Quotentürke. Doch ich für meinen Teil habe mir gesagt, dass ich und meinesgleichen, also Türken, die so sind wie ich, in der deutschen Gesellschaft wenig Entsprechung finden. Deshalb will ich auch nicht als Vorzeigetürke herhalten. Das entspräche nicht dem alltäglichen Türkenwahnsin. Wäre getürkt Ich bin deutscher Staatsbürger und aber auch gleichzeitig mit einem "mavi kart" ausgestattet.

Unter uns, ich war mit meinen Eltern dort und meinem Kanka und seinen Familen dort. Wir alle waren sowohl vom Land wie auch von den Leuten angetan. Jeder zweite ist studiert und kann 2 Fremdsprachen sprechen. Können das unsere Freunde in Diyarbakir auch? Nein! Die Hinken in diesen Belangen den Azeris meilenweit hinterher.
Mit dem Yobazproblem hast du auch recht. Wenn wir beide uns nach Aserbaidschan aufmachen, käme niemand auf die dreiste Idee uns zu fragen, warum wir beide mit Raki "serefe" anstossen und warum unserer Frauen keine Köpftücher tragen. Das ist gelebte Freiheit dort... Und bisschen Patriot bin ich auch

Geändert von the_last_time (08.03.2013 um 21:29 Uhr).