Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32298  
Alt 18.03.2007, 14:02
Benutzerbild von yirtikdonxxl
yirtikdonxxl yirtikdonxxl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Fragen und Antworten zum ISLAM

*selamün aleyküm*

Also die Dame hat sich mal gedacht... Sie könnte mal ein Thema aufmachen, wo einfach Fragen zum Islam gestellt werden können, bei denen man sich selber unsicher ist und WIR versuchen sie alle zubeantworten...bitte NUR mit Beweisen..(sprich...hadithe ayat...etc)

- Diese Frage habe ich mir gestern mal so selber gestellt..und auch eine Antwort von mehreren Personen aus meinem Umfeld bekommen.

1. Warum ist es verboten, auf dem Bauch zu schlafen? Ist es sowohl für Männer als auch für Frauen verboten?

Antwort:
Der Grund dafür ist, dass es vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm)
verboten wurde, der nichts Gutes ausließ, ohne uns davon zu erzählen, und kein Übel
ausließ, ohne uns davor zu warnen. Ya;îsh ibn Tihfah al-Ghifâri berichtete, dass sein
Vater sagte:Ich war zu Gast beim Gesandten Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) mit den Armen, die er beherbergte. Der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) kam in der Nacht heraus, um seine Gäste zu überprüfen, und sah mich auf meinem Bauch liegen. Er bewegte mich mit seinem Fuß und sagte:Liege nicht so, denn diese Art, sich hinzulegen, verabscheut Allâh! Gemäß eines anderen Berichts stieß der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) ihn mit seinem Fuß an, weckte ihn auf und sagte:Liege nicht so, denn so liegen die Leute der Hölle.(Berichtet von Ahmad, al- Fath al-Rabbâni, 14/244-245; von al-Tirmidhi, Nr. 2798, Shâkir-Ausgabe; und von Abu Dawûd, al-Sunan, Kitâb al-Adab, Nr. 5040, al-Da âs-Ausgabe. Ebenso berichtet in Sahîh al-Jâm, 2270-2271) Dies ist ein allgemeines Verbot, das sowohl für Männer als auch für Frauen gilt, weil das Grundprinzip ist, dass die Regeln für beide Geschlechter gelten, außer in Fällen, wo kenntlich gemacht wird, dass es eine Differenzierung zwischen beiden
gibt. Und Allâh weiß es am besten.