Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 29.05.2009, 22:57
damia
 
Beiträge: n/a
Standard .

Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
ch denke der mensch kann mehr als einmal lieben.
klar wirds jetzt diejenigen geben die sagen werden, das kann nur jemand behaupten, der die wahre liebe nicht erlebt hat. alles Bullshit. wir sind nur so verspießt in unserem denken, das wir es so wahr haben wollen. moral und regeln haben etwas aus uns gemacht, das nicht mehr nach seinen wahren gefühlen handelt. natürlich haben moral und regeln ihr gutes, gerade wenn es darum geht eine familie zu gründen, und dem kind oder den kindern stabile familienverhätnisse zu bieten.
aber ich bin mir sicher viele ehen dauern nur fort, weil man sich der bequemlichkeit ergeben hat, keinen bock auf scheidungsstress hat, oder sonst irgendwelche sicherheitseinbußen verzeichenen möchte. wäre der mensch ein mutiges wesen, würde er sich viel öfter verlieben und auch öfter lieben.
ich denke auch das man nicht immer nur eine person gleichzeitig lieben muss. meistens gibts natürlich auch wieder nur stress mit dem einen oder anderen partner, aber wie gesagt, wenn der mensch sich frei machen könnte von konventionen und regeln, und man den mensch nur als ein nätürliches lebewesen betrachten würde, spricht nichts dagegen, das er mehrmals lieben könnte.
teenager verlieben sich in der schule, wenn man zurückdenkt an diese zeit wird man sich eingestehen, daß das schon ein intensives gefühl ist, klar hormone usw. aber trotzdem prägend und intensiv, und jeder von und kann sich dran erinnern. sagt mal einem teenager das er sich das nur einbildet, daß das keine echte Liebe ist. Ich denke echte liebe hat nichts damit zu tun, wie lange sie dauert. jede liebe die man lebt, ist in dem moment 'echt und wahr', hinterher ist man enttäuscht, wütend, traurig oder was auch immer.

ich liebe euch ja auch, und ihr seid mehrere)
Ich hätte es vermutlich nicht anders geschrieben. "...wenn man den Menschen in seinem Naturzustand nimmt..."
Man kann mehr, als einmal lieben. Wer sich blockiert, der es nicht schaffen.