Thema: Toleranz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 11.02.2006, 18:43
Benutzerbild von acemkizi
acemkizi acemkizi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard Mission Impossible

Also, bevor ich überhaupt anfange(zumal ich es ja eigentlich schon getan hab/welch rethorik) habe mein Abi, studiere aber lese keine Zeitung

Na ja, zum Thema:

was meinst du wo die Intoleranz herkommt...

sieh dir ein Kind an, in welch einer Ambivalenz es heranwächst: In einer Gesellschaft eigentlich bereichert mit vielen vielen Kulturen wird es ausgeschlossen und darf noch nicht einmal von einer Kopftuchträgerin unterrichtet werden, weil es zu sehr geprägt werden würde.

Dieses Kind wenn es denn türkischer Abstammung ist, darf oder muss sogar am Wochenende in die Moschee umgeben vom Kopftuch und vieles auswendig lernen. Dieses Kind hat vielleicht deutsche Freunde, die sagen, du bist ein korrekter Türker und dieses Kind wird erwachsen und denkt sich auch ich bin korrekter Türke und spreche nicht mit Kopftüchern und dieses erwachsene Kind rühmt sich damit ironisch intoleranz vorzuspielen um sein image vom "entel-maganda" gerecht zu werden und dieses erwachsene Kind scheut sich den Tatsachen ins Auge zu sehen: Keiner, weder der Türke noch der Deutsche am allerwenigsten der Deutsch-Türke hat die Grundlage zur Toleranz.
Toleranz ist für den letzteren dann nur noch, ob mit deutschen geheiratet werden darf, oder ob ein Mädchen einen Freund haben darf, oder wie tolerant man ist, wenn die Freundin feiern geht. Und das alles unter dem verdammt großem Wort der Toleranz.
Und das einfach nur, weil man seit 30 Jahren nicht damit klargekommen ist, das Erziehungssystem anzupassen, seit 30 Jahren die Eltern damit kämpfen sich anzupassen,
und sich doch dagegen wehren und man selber noch nicht weiß man nun assimiliert ist oder intergriert oder doch einfach nur der "korrekte Türke"

na ja in dem sinne

Acem