Einzelnen Beitrag anzeigen
  #614  
Alt 27.04.2006, 03:32
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Dumm bleiben macht glücklich

Am besten, man fragt sich gar nicht Dinge wie, was wäre, wenn ich(...). Es gibt soviele türkische Frauen in der Türkei, die sind glücklich mit der Art, in der sie ihre Männer kennengelernt und geheiratet haben, daß sie sich nichts sehnlicher wünschen, als daß dieses Glück auch andere Frauen erfahren, wollen also freiwillig Tradition und Werte beibehalten. In der Bibel steht zum Beispiel, daß im Gedanken der Teufel steckt. Ich finde diesen Satz so einfach und wahr...
Frage DIch mal, wenn Du sagst: An diesem Tag starb Ihre Seele - was genau ist für DIch denn die Seele? Du gehst davon aus, daß die Seele die Entscheidungsgewalt in Deinem Leben ist, folgere ich daraus, wenn Du sagst, (...)weil sie ein Mädchen ist, kann nur falsch sein, was sie macht(...). Sind nun alle Männer "beseelt", weil sie dürfen, was sie wollen?

Ich denke, daß wenn Du Werte mitbekommst, eine Art "Wegweiser" besitzt, ein Fundament, daß Dich von klein auf geprägt hat, was Du auch bei klarem Verstand im Erwachsenenalter beibehalten kannst und vor allem, was DIch auch glücklich macht.
Deine Seele ist lebendiger, wenn sie Qualen erleidet.
Dann spürst Du am intensivsten, daß Du lebst.
Du wirst stärker von äußeren und negativeren Einflüssen geprägt und je mehr Du Dich nämlich dann den Dingen, die Du für Dich nicht willst, widersetzt, desto glücklicher wirst Du auch werden.

Die Menschen, die alles in die Wiege gelegt bekommen, wissen das Glück manchmal weniger zu schtäzen als die, die sich alles erkämpfen müssen, wenn sie denn dieses Glück einmal besitzen.

Also, optimistisch und klar bleiben.