Einzelnen Beitrag anzeigen
  #613  
Alt 27.04.2006, 00:53
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ...noch ein türkischer "Lifestyle"...

Undzwar aus der Türkei.

Ich habe letztes Jahr ein türkisches junges Mädchen kennengelernt - sie kommt aus Mersin, ist iranischen Ursprungs- habe mich in der Zeit meines Bodrumurlaubs mit Ihr angefreundet.
Sie hatten ein Haus in Miete unserer "Site" (Viertel).
Sie war wirklich lieb, etwas unbeholfen und "kaba" (-plumü, grob), aber sehr allinteressiert, hellwach und fröhlich.
Sie war damals 20 Jahre alt.

Eines nachts saßen wir am Pool unserer "Site" bis 5 Uhr morgens durch und haben uns unterhalten.
Sie hat mir Ihr Geheimnis anvertraut, daß sie vorher niemandem erzählt hätte, weil es zu gefährlich und schmerzhaft sei.
Sie hätte ienen Verehrer gehabt.
Sie lehnte ihn ständig zurück.
Irgendwann hatte der keine Geduld mehr.
Er lauerte Ihr auf...
...zerrte sie in eine seeelenruhige Ecke im Dörfchen und...
...vergewaltigte sie.
Er sagt wohl, zitiere übersetzt: Erzähl´s, wenn Du willst! Dein Onkel wird mir nichts tun, wir kennen uns schon seitdem ich klein war! Er bringt DICH um, um seine Ehre zu bereinigen!"

H. geht nach Hause, weinend, ein Häufchen Elend. Erzählt es niemandem - nur mir - in Tränen aufgelöst vor dieser atemberaubend schönen und modernen Skiline auf Bodrum.

Zu Ihrem Vater bestand kein Kontakt mehr.
Er mißhandelte Mutter und sie.
Der Onkel nimmt sie liebevoll, aber distanziert zu sich.
Er ist Arzt, äußerst(!) streng und arrogant. selbst alleinstehtnd um die 50 Jahre.
Seine Schwester, Ihre Tante, ist seelisch gestört.
Sie pflegt Tag und Nacht Ihre Tante und kümmert sich in der restlichen Zeit um Arztpraxis-Alltägliche praktische Angelegenheiten. Ihr Onkel schlägt und beschimpft sie ununterbrochen.
Sie hat einen Grundschulabschluß, durfte nicht weitermachen, weil der Vater Ihr sonst "die Beine gebrochen" hätte.

H."Ich will studieren!!!", erzählt sie in Tränen.
Ich, die immer für jeden Rat weiß, kann Ihr nichts raten.
Sie hat Angst vor dem Tod, ständige Existensangst, ist mittellos und gedemütigt, weiß nicht, wie es in der Welt "da draußen" zugeht, ist naiv und gutmütig.

Ich konnte Ihr, nachdem ich, nach diesem schwerverdaulichem Geständnis wieder etwas klaren Kopf gefaßt hatte, nur eines raten.

"Distanzier´DIch von Deinem Onkel und dieser gesammten Umgebung, raus, aus diesem Dorf und weg von Deinem Vergewaltiger! So kann kein Mensch leben. Versuch´Dein Abitur fertigzubekommen, streng DIch an und dann meldest Du DIch irgendwo an einer Uni weit weg von diesen Leuten an, arbeitest und ziehst in ein Studentenwohnheim."

Ich hab´Kontakt zu Ihr.
Sie lebt heute noch so, macht ihre Fernschule weiter, lebt unter der täglichen Demütigung sich dieser Leute dort aussetzen zu müssen.
Sie meinte zu mir, sie spare für einen Computer, um mit mir Kontakt haben zu können - intensiver, spare für ein Flugticket, um zu mir kommen zu können.
Ich hatte, auch wenn ich es nicht wollte, so immenses Mitleid mit diesem lieben Mädchen, daß ich mich jetzt gerade frage, worüber sich die türkischen Frauen HIER zu Lande alles aufregen.

Das ist nämlich auch türkischer Lifestyle.

Gruß,

E.