Einzelnen Beitrag anzeigen
  #612  
Alt 26.04.2006, 22:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Schwägerin und mein Schwager....

...lernen auch türkisch , aber das sind nämlich für mich die tollen "Ausnahmen".


Hallo yuniz!

Eines der Ursachen des Hauptproblems, daß DIch "traurig macht", ist, daß man gezielt AUsländer bereits nach der Grundschule filtert und auf die Hauptschule schickt, während man "Franz´Richterstochter" das Gymnasium empfielt. Auf den Hauptschulen wird dann nämlich diese Gruppendynamik, die das Kind man bereits im Privatumfeld hat, regelrecht geballt, die Resonanz, die das Kind braucht, wird aus dieser spezifischen Gruppierung mitgeschöpft, wozu man dann nämlich nicht mehr Motivation zur Weiterentwicklung für nütig ersieht, um glücklich zu werden, denn "man ist ja beireits was".
Es ist schwer, diesen Kreis zu durchbrechen, wenn die Lehrer/Beamte "gegen" DIch sind, darum stimme ich Garakedi ausnahmslos zu, so leid mir das tut.
Ich habe früher auch mal gedacht, "oh, die meisten Menschen sind ja lieb und nett und so interessiert", aber habe dann mal NOCH genauer hingeschaut.
In der Bahn schaut man immer noch verachtenswert bis spöttisch - mitten in Köln - Kopftuchträgerinnen an, als kämen sie vom Mars, suchen dabei sogar noch meinen unterstützenden Blick. Ich schaue in solchen Situationen nur böse zurück und denke mir, "laß die Frau machen, was sie will, was tut sie Dir!?"
Man pöbelt meine eigene Mutter teilweise sogar an, wobei ich dann mit meiner eigenen, äußerst starken Waffe, das durchdachte Wort , einschreiten muß, wobei sie nichtmal ein Tuch trägt!
Na ja, es sollte eine Einheitsschule her und die Lehrer müssen sich in Emphatie bei ausländischen Schülern etwas mehr Mühe geben und nicht, wie es bereits die Gesellschaft im erheblichen Maße tut, genauso Ausländer benachteiligen durch Ihre Mißgunst und -verständnis. Man schiebt im Moment ausländische Schüler auf Hauptschulen ab, Hauptsache weg von den guten Deutschsprechern, egal, was mit Ihnen wird, werden tut sozusagen alles !
Das schlimme ist ja auch, daß sich dann jeder über die Umstände auf diesen Schulen mit hohem Ausländeranteil erboßt, nachdem man deren Publiksmitglieder "systematisch" abgeschossen hat. Warum teilt man denn die Shcüler nicht einfach nach der Grundschule besser auf, bzw. schickt direkt alle auf eine Schule? Kind ist doch Kind?
Die Deutschkenntnisse würden sich garantiert verbessern, wie auch der Gesamtnotenspiegel, gäbe man dem Kind doch eine relle Chance sich weiterzuentwickeln?! Wieviele durchschnittliche Menschen sind bitte in der Lage, sich aus einem solchen Ghetto selbstständig zu befreien? Wir reden von heranwachsenden Menschen, die in der Aufbauphase ihres Lebens stehen und durch Ihre Umstände im familiären, sozialen und schulischen/beruflichen Umwelt geprägt werden.

Man sucht heutzutage schon regelrechte Nischen, aus denen Ausländer flutschen können, wie zum Beispiel dieser vorgeschlagene Einbürgerungstest.
Als ich davon gehört und gelesen habe, dachte ich schon, ich wäre beschränkt, denn ich hatte kaum eine Antwort auf diese Fragen parat, wie auch meine deutschen Bekannten nicht. (Dabei ist unser Allgemeinwissen wirklich gut, denken wir immer .)

Wenn man soviele Hindernisse schafft, dann soll man sich bei Widerstand bzw. Resignation nicht wundern.
Man erwartet Toleranz, hat aber völlig falsche Strukturen geschafft, um welche erwidert zu bekommen.
Jetzt können wir nämlich alle sehen, wie wir mit dem Resultat dieser Mißgunst seits der Schulen und Behörden auf unsere teils aufständnischen, teils chancelosen ausländnischen Mitbürgern, zurechtkommen.

Lieben Gruß,

E.


Ps.: Meine zukünftige Schwägerin, eine Deutsche, wird sehr oft gefragt, ob sie nicht ANGST hätte, einen Türken zu heiraten. Sie hat ein angeblich* sehr kultiviertes, wohlhabendes und gebildestes Umfeld. Angeblich.
Solche Dinge bekommt man selten mit, weil sie hinterrücks(!) geäußert werden.