Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.12.2009, 21:24
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hanssucuk Beitrag anzeigen
wie ist es möglich, dass es das wort gilman gibt, wenn doch keiner was gehört und gesehen hat und soweit ich weiss, gibt es sogar konkrete zahlen also lasst mal hören, wieviele sind es? je höher die zahl desto lebensmüder werde ich, ich sehe schon das licht ;-)
Tatsächlich gibt es Paradiesjungfrauen, so wie es Allah offenbart hat, aber das sind nur Berichte. Gesehen hat es trotzdem noch kein Mensch. Die Gesetze im Paradies sind anders und der menschliche Verstand im Diesseits kann nicht richtig erfassen, was sich dort befindet. Die niedrige Triebbefriedung der weltlichen Genüsse hat damit überhaupt nichts zu tun.

Beispielsweise wird das schönste, was die Paradiesbewohner bekommen werden, der Anblick Allahs sein. Kein Mensch auf dieser Welt kann sich aber vorstellen wie Allah aussieht und nicht ein einziger hat ihn jemals gesehen. Im Jenseits wird Allah aber diese Beschränkung aufheben und es ermöglichen, denn er ist allmächtig.

Niemand wird das Paradies erreichen, der nur einen Funken Hochmut im Herzen trägt. Sei es ein Kämpfer Allahs oder ein gewöhnlicher Hirte. So einfach ist das also nicht mit "je höher die Zahl, desto..."