Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.07.2014, 17:22
Marilyn
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Nein, Timi hat ganz und gar nicht recht!
1) Dortmund'da iftar saat: 21:49da oluyor. Wie soll man da von 18-3 Uhr essen dürfen? Das wäre dann kein fasten.
daher meine Aussage "zu 100% gebe ich dir recht das, dass nicht der Sinn vom fasten ist!" gut aufgepasst ...


Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen

2) Ich weiß nicht in welchem Umfeld du dich befindest, aber jeder in meinem Umfeld der fastet, macht das aus einem Grund. Allahin emri oldugu icin! Auch wenn das für Atheisten unglaubwürdig erscheint (ich spreche damit nicht dich an, ich weiß nicht wie gläubig oder ungläubig du bist), gibt es immer noch sehr viele Menschen auf der Welt die aus reinem Glaube zu Allah fasten. Das ist der primäre Grund.
Finde ich Super den Grund zu wissen warum man es macht, dass einzige was manche nur nicht verstehen ist; jeder macht es für sich alleine & keinem hat es zu Interessieren.
Meinungen kann man bilden, aber mal ganz ehrlich Leute, findet Ihr nicht dass ihr hier alles zu persönlich nimmt ? *.*



Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
4) Was den Gesundheitsfaktor betrifft, klärt folgender Artikel wohl die Grundfragen:


canim benim "Allahü teâlâ zararlý olan bir þeyi emretmez" diye baslamislar anlatima
Peki, allahü teálá emir veriken, orucunu actiktan sonra HAYVAN gibi ye mi diyor !!!

Klar ist es gesund zu fasten (Heilfasten, gibt´s ja auch) aber dann richtig und nicht wie manch Leute unter uns.
Tabiki dogrusunu yapan vardir die sollten sich aber nicht FÜR die rechtfertigen die es falsch machen ....BZW. KEINER SOLLTE SICH HIER RECHTFERTIGEN ...