Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.03.2010, 19:19
Benutzerbild von aceman23
aceman23 aceman23 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 80
Standard

Da der allseits beliebte und geschätzte Populist und selbsternannter Volkstribun, nennen wir ihn der Einfachheit nach Recep Tayyip E. ja mal wieder für ordentlich Wirbel gesorgt, um damit zum einen von seinen innertürkischen Problemen abzulenken und zum anderen mal wieder schön zu provozieren, nach dem Motto "Hauptsache in den Schlagzeilen".
Nun zu seinem Vorschlag, jedem klardenkenden Menschen muss doch klar sein mit welcher Intention Herr E. solch eine Forderung formuliert. Ihm geht es nicht um das Wohl der in Deutschland lebenden türkischen Bevölkerung, vielmehr geht es ihm um Einfluss und zwar nicht um Einfluss des einzelnen erfolgreichen Geschäftsmannes, nein ihm geht es um kollektiven Einfluss, konkreter um politischen, religiösen und gesellschaftlichen Einfluss, was sich untereinander bedingt! Er versucht auf beschämende Art und Weise seine Landsleute für seine Absichen zu instrumentalisieren und diese lassen es in einem Anfall von dümmlichen Ehrgefühl und Patriotismus zu, wie man teilweise an den Reaktionen merkt. Das Argument, dass doch auch Deutsche Schulen in der Türkei gegründet wurden ist vollkommen absurd, denn bei diesen Schulen handelt sich um einige wenige Eliteschulen, was Erdogan in Deutschlanf gerne installieren möchte sind dagegen überspitzt formuliert eine Vielzahl von "politische Kaderschulen" in denen junge Türken im Sinne der AKP religiös und politisch geschult werden sollen! Und all dies formuliert er unter der türkischen Beihilfe einer besseren Integration in Deutschland! Es geht hier wieder einmal nicht um die Menschen, sondern lediglich um Macht und Einfluss!
Beim Thema Integration sind bisher (auf beiden Seiten) so viele Fehler gemacht worden, dass ich davor warne den nächsten gravierenden zu machen! Und auch die Hoffnung, dass es jungen Türken so leichter ermöglich wird, Karriere zu machen ist für mich fernab jeglicher Realität! Welchen Abschluss sollen die Kids denn an diesen Schulen machen? Deutsches Abitur oder türksichen Abschluss? Bei einem türkischen abschluss sehe ich nur geringen Chancen auf beruflichen ERfolg in Europa, welche Uni erkennt den an? Richtig, keine! Also das deutsche Abitur! Hmm, soweit so gut! Wie soll die Unterrichtssprache denn sein? Türkisch, soweit so gut! Das traurige ist nur, dass die meisten lediglich ein "Kauderwelsch" aus Deutsch und Türkisch sprechen können! Hmm, dann sollen sie eben dort richtiges Türkisch lernen! Guter Vorschlag! Aber wie soll man gymnasialen Lehrstoff mit türkischem Sprachunterricht verknüpfen ohne, dass etwas zu kurz kommt und die Kids noch min. 8 Std Schlaf bekommen? Hmm, ich bin für Lösungsvorschläge offen!Wer einen hat, den ernenne ich zu meinem persönlichen Bildungsminister!:-)
Natürlich geht das Lernen an türkischen SChulen auch von allein und türkische Eltern,die sich bisher für den schulischen Erfolg ihrer Sprösslinge eher zurückhaltend interessiert haben, werden nun Tag für Tag die Hausaufgaben kontrollieren, zu Elternabenden gehen usw...
So dala, ich bin jetzt raus...entschuldigt bitte meinen manchmal etwas holprigen Satzbau, aber wenn ich mich in Rage schreibe kann das schon mal vorkommen...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!