Thema: Kurdistan....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 17.05.2009, 13:57
dermikapi
 
Beiträge: n/a
Standard danke für das das zeugnis, das baut mich auf!

@demirkapi.

„ayip degilmi kürt halkini kinmak ve kendi halkinin sorunlarini görmemek?“ begreife es endlich es gibt kein „kurdisches Volk“!

--> Damit Du es verstehst, rede ich von nun an von "Bergtürken", dieses ethnische Eingrenzung ist Betonschädeln geläufiger.

„wie kann man es zur ironie machen, wenn menschen sich verbrennen?“ du hast soeben hauptschulabgänger und deren verhaltensweisen erbärmlich kritisiert. Jetzt muss du wohl auch den schuh anziehen, dass menschen – die sich verbrennen- wohl nicht den höchstenbildungsstatus haben. Wenn du kein verständnis für hauptschulabgänger hast, dann bitte schön auch nicht hierfür.

--> Ich finde es schlimm, dass sich menschen verbrennen müssen, um auf eine unrechtssitation aufmerksam zu machen. bildungsprobleme sind probleme von denen türken, als auch kurden betroffen sind. ich bin mir durchaus darüber bewußt, dass man dieses problem bekämpfen. hier und auch in der tr.

„Hätte Atatürk ihnen keine autonomie versprochen, so wäre der konflikt ein wenig entschärftrt gewesen mein ungebildeter kurdenfreund.“ Gäbe es damals kein Atatürk, da gäbe es auch kein türkisches petrollandschaft, wofür ihr hättet kämpfen können. Ferner muss dir doch klar sein, dass atatürk nicht mehr lebt. Gehe doch zu anit kabir und fordere es doch von ihm auf, statt eure kinder – frauen – kleine jungs in den krieg zu schicken.

--> atatürk hat ihnen kein territorium mit öl versprochen. lies das noch einmal nach. jetzt muss ich dir eine schlechte schulnote verpassen. ich schicke niemanden in den krieg, ich verstehe nur die ursachen den konflikts.
natürlich wäre es viel schöner, wenn kurden durch bildung auftrumpfen würden. aber dafür müsste man von changengleichheit und sozialen backgrounds sprechen, die das ermöglichen würden. das ist nicht gegeben.
Du als omnipotenter türken/kurden/konfliktversteher: wie sollte man das problem aus deiner sicht lösen? mal was konstruktives?

„warum spielst du die probleme der türken in deutschland so herunter? bist du so unwissend und blind vor fakten?“ dann können wir gerne zu den kurden in deutschland übergehen, die sich asyl hier aufhalten und kein wort deutsch können in vaybee ihr nutzloses dasein führen.
Wenn du so ein kulturfreund bist und dich für assimilation einsetzt, dann stell dich in die eigennen reihen und fang an!

--> die türken, die von hartz 4 leben und den ganzen tag in spielotheken das geld ihrer eltern aufbrauchen, die sind aus deiner sicht also "brauchbarer" als die "nutzlosen", kurdischen asylanten, ja?

„es geht nicht um größenwahn, sondern um kulturelle menschenrechte.“ Es gibt keine kulturelle menschenrechte. So ein begriff findest du nicht im Grundgesezt. Tue mir ein gefallen, denke erst und rede dann. Vielleicht solltest du dich mit den grundprinzipien des staates vertraut machen. und wenn du dich mit den „Grundprinzipien“ vetraut machst, dass die Aufrechterhaltung des Rechtstaatsprinzip, Republiblikprinzip, Sozialstaatsprinzip im Vordergrund steht. Folgich eure zu unrecht geltend gemachten ansprüche seit jahrzehnten nicht greifen. So hast du nun einen kleinen abriss, wohlbemerkt kostenfrei.

--> wirf einen blick ins deutsche grundgesetz:

http://www.bundestag.de/parlament/fu...etz/gg_01.html

Schon die Präambel sollte dir zu denken geben!

Ferner gehe ich nicht auf deine weiterführenden ausführungen ein, denn in der tat wirst du hier sehr emotional und unsachlich. Das wort „dumm“ z. B. wird oft in den hauptschulen oder in u-bahnstationen (die du ja verabscheust) benutzt. Ich dachte du unterscheidest dich davor.

--> nein, ich habe die hauptschule nicht bestanden, will aber dennoch mitreden.

Es gibt einen Grundsatz, den du dir merken solltest: menschen, die sich nicht wehren können, greifen zu unfairen mitteln. Das sind z. b. beleidigungen. Auf grund deiner Aggression, sehe ich keinen grund dich für einen vollwertigen Ansprechpartner anzusehen. Sorry, no go!

--> danke, dann muss ich dich nicht länger ertragen.