Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.05.2011, 08:24
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von newbeee Beitrag anzeigen
Liebe Killingzoe,

wahrlich ist der dumme Spruch "zurück in die Heimat", in welcher Form auch immer verpackt, eine riesengrosse Unverschämtheit und einfach als Dummheit zu werten, da derjenige am ehesten keine Ahnung von der Ausländerpolitik früher und heute haben kann, sprich ausser Bildzeitung keine andere Zeitung bisher gelesen haben kann und auch niemals gute Gespräche über Ausländer in Deutschland hatte.

Ich für meinen Teil schalte erst sehr spät, und bin dann erst gelähmt von solch einer unaufgeklärten Art oder sehe es mehr als Provokation, um mich eben zu testen, wie ich auf dieses Thema reagiere. Nur warum soll ich eine sensible Haltung an den Tag legen oder mich wehren, um meine Dasein zu berechtigen, wenn ich mich in diese Gesellschaft als integriert werte, und auch eigentlich im Kopf garnicht das Gefühl habe, nicht dazu zu gehören. Nationalität und Zugehörigkeit ist nie Thema für mich, deshalb sehe ich das ganze als Provokation, um an meiner Neutralität zweifeln zu können.
Ich wäre wenn ich die Person gar nicht kennern würde oder neu in der Firma wäre auch gelähmt und würde erstmal nicht reagieren, doch in meinem Fall gehöre ich lang genug zu dieser Firma, daher meine Reaktion, weil es da auch gar keinen Grund dazu gibt das ich ausgerechtnet bei diesem Thema mich zurückhalten sollte, weil ich ja so zwar etwas heftig reagierte werde ich auch nicht mehr mit solchen Themen belästigt. Wenn es anderrsrum wäre ,das ich immer wieder irgendwelche Spitzen wegen meiner Herkunft auch noch vom Chef mir reinziehen müsste, das wäre es mir dann nicht wert dort zu arbeiten!
Du hast ja mit dem chronisch gut reagiert, vielleicht hörts jetzt auf