Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.04.2011, 13:27
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Zuerst möcht ich mal sagen: Türkische Mentalität ist meiner Meinung nach nicht die richtige Überschrift für das hier. Es ließt sich so, als ob wir nur Negatives zu bieten haben und das stimmt natürlich nicht. Zur türkischen Mentalität gehört auch Gastfreundschaft, Familienzusammenhalt, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und noch einige gute Eigenschaften mehr.

Pauschalisieren sollte man hier nicht.

Was mich persönlich 'nervt' ist, die Einstellung 'Was sagen denn die andere dazu?!'. Man muss sein Leben so ausrichten, dass es den anderen türkischen Bekannten, der Verwandtschaft etc. gefällt und wehe man hat Ansichten, die nicht ins Raster passen.

Was noch anstrengend ist, ist der Mangel an Kritikfähigkeit. Wenn jemand mit neuen Ideen kommt, die grundliegende Dinge verändern sollen, stoßt man auf Granit. Beispiel: Ich habe mir mal rausgenommen in einem Türkischen Forum in Deutschland anzumerken, dass es doch ganz gut wäre, wenn man in der Türkei auch eine Art Zivildienst einführt für diejenigen, die nicht zum Militär wollen... dass man mich nicht gesteinigt hat war alles. Ich wurde direkt als Vaterlandsverräterin angeprangert.. Das sind jetzt zwei Dinge, die ich persönlich nicht so gerne mag was nicht heißt, dass alle Türken so sind, allerdings gibt es wohl leider einige..