Einzelnen Beitrag anzeigen
  #350  
Alt 06.03.2005, 11:00
Benutzerbild von jean0155
jean0155 jean0155 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Identität!

Ich würde mir wünschen, daß mehr Mitbürger ausländischer Herkunft sich zu Deutschland bekennen. Ein junger Türke oder Türkin könnte z. B. folgendes sagen:

Ich bin in Deutschland als Sohn/Tochter türkischer Einwanderer geboren. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und komme mit den gesellschaftlichen Gegebenheiten zurecht. Als Moslem esse ich kein Schweinefleisch, kann aber akzeptieren, wenn es andere tun. Genauso akzeptiere und respektiere ich andere Religionen und Meinungen. In meinem persönlichen Leben möchte ich die postiven Aspekte beider Kulturen verbinden. Mir gefällt z. B. der familiäre Zusammenhalt in den türkischen Familien und die Art Freundschaften zu pflegen. Ich mag türkische Musik und lese gerne Bücher.

Sowohl die türkische, als auch die deutsche Kultur und Geschichte sind mir bekannt. Auf dumme Fragen kann ich sachlich argumentieren. Ich lebe gerne in Deutschland, denn es ist meine Heimat. Ich weiß, daß unterm Strich die Einwanderer eine Bereicherung der deutschen Kultur sind und darauf bin ich stolz.