Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 20.04.2011, 15:48
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

verstehe einige beiträge hier nicht.

wenn man eine beziehung hat und dies über jahre dauer. in welcher form auch immer, sei es als "wilde" ehe oder "normalen" ehe, dann kann man doch nicht annehmen das es den zustand beim start beibehält. man ändert sich, der partner entwickelt sich weiter und somit bringt jeder andere eigenschaften-stärken-interessen-gemeinsamkeiten in die partnerschaft ein. ob die partnerschaft dadurch inniger wird oder sich auflöst ist eine andere geschichte.

es als zwiespältige liebe zu bezeichen ist für mich sehr fragwürdig.

natürlich kann man aus unterschiedlichen gründen geheiratet haben. die finanzielle absicherung ist nicht nur den import-ehepartner aus der türkei vorbehalten. jeder heiratet aus vielen gründen und meistens sind es finanzielle gründe. es entstehen abhängigkeiten die es nicht erleichtern sich vom partner zu trennen. man kann natürlich leicht sagen "ich würde mich trennen" oder "ich habe/werde nie aus finanziellen gründen heiraten". da sollte jeder aber ehrlich zu sich selbst sein und erkennen das man vieles leichtfertig sagt aber doch anders macht.

zu den versuchungen ... mann/frau erliegt einer versuchung nur wenn die umstände auch stimmen. daher sollte man vorsichtig sein und nicht zu sicher behaupten dinge nie zu machen. da helfen auch die erinnerungen an alte lieder-momente nicht. eine versuchung zeichnet sich dadurch aus das sie sehr reizvoll ist und wenn die umstände stimmen, dann passieren sie einfach.

regards

Geändert von take2c (20.04.2011 um 16:21 Uhr).