Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 15.07.2009, 15:33
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Gute Situationsschilderung !
Sind diese vermurksten Kinder irgendwie noch durch eine schulische/pädagogische Maßnahme zur Besserung zu bewegen ?

Lehrer können die Defizite der Elternhäuser auf keinen Fall kompensieren, und die Politik reagiert aus Kostengründen nicht (Staatsverschuldung).

Mein Fazit: Eltern müssen sich wieder intensiver um ihre Kinder kümmern, was sicherlich auch mit Freizeitverzicht und mehr Geldausgaben in den Familien zutun hätte. Aber diese problematischen Familien sind nicht bereit, ihre Geldmittel umzuverteilen, dass heißt mehr Schulgeld für das eigene Kind bereitzustellen. Stattdessen sind Gelder für Zigaretten, Alkohol, Haustiere und sonstige Hobbys vorhanden. Ziemlich paradox, meine ich.
Der Politik sind wir alle egal. Kinder können nur bis zu einem bestimmten alter gefördert werden. Sobald sie die geistige reife haben sollten sie selber sehen das sie was aus ihrem leben machen. Aber weisst du es geht den leuten hier einfach zu gut. Nehmen wir mal Pakistan: die kinder die zur schule gehen dürfen, lernen auch, weil diese Knder schnell lernen, das sie die Bildung brauchen um zu überleben. Das ist hier nicht so. Hier leben manche Harz4 Empfänger besser als einer der Arbeitet, und wenn es nicht klappt wird halt geklaut! Was passiert wenn sie hier einen erwischen?! Der erzählt ne rühierseelige geschichte und bekommt zum dank Bogenschießen auf Rodos spendiert, und das wird dann erlebnispädagogik genannt, oder ein total abgewrackter junkie darf ein Jahr lang auf staatskosten nach Island auf einem Bauernhof leben. Die armen müssen ja sozial integriet werden!

Ich sage mal ganz ehrlich das ist doch sch...e! Mir hat noch nie einer einen Urlaub spendiert, und warum!? Weil ich keinen Mist baue und mich ans gesetz halte! In armen Ländern dieser erde gibt es sowas nicht, da sind die Kinder froh wenn sie was lernen dürfen!

Die ganze Sozailpädagogik sche...e fördert dieses verhalten doch noch!