Thema: Kurdistan....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.05.2009, 14:55
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Nach dem Gelesenen bekomme ich leicht den Eindruck, dass dieses Problem nicht zu lösen ist. Als notwendige und unerlässliche Vorraussetzung für eine Lösung sehe ich, dass man erkennt, dass die bisherige Politik der türkischen Staates falsch war. Erst im nächsten Schritt kann dann über ein Kurswechsel diskutieren, aber dafür fehlt hier die Einsicht.

Zitat:
ich kenne sehr viele kurden in istanbul, schwarzmeerküste etc. diese haben soetwas nicht erlebt. sie verstehen sich mit den türken, fühlen sich zugehörig, aufgenommen und sehen die türkei als ihr eigenes land. diese sprechen nicht von zwangsassimilation!

wie erklärst du dir das?
Und???? Demnach gibt es also kein Problem ?! *lach* Präsident Gül hat wohl dann einen Fehler gemacht, als er vom größten Problem der Türkei gesprochen hat.


Zitat:
wenn die türken in deutschland die absicht haben ein teil von deutschland als türkisches terrotorium zu gewinnen, dann würde ich an harten eingriffen des deutschen staates nichts verwerfliches finden. doch die türken in deutschland tragen diese absicht nicht, aus diesem grunde gibt es auch keine verbote und harten eingriffen. so einfach ist es zu betrachten!
Die Kurden leben auf diesem Territorium, auch wenn viele aus wirtschaftlichen, sicherheitsgründen, usw. dieses Gebiet verlassen haben. In der Tat, es gibt zwei Möglichkeiten, etweder man versucht dieses Problem mit sanften oder harten Methoden zu lösen.

Geändert von Reevolution (17.05.2009 um 15:13 Uhr).