Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 16.03.2004, 09:01
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard nun gut,

mein Beitrag war lediglich nur ein Aspekt von vielen.
Ich kann es nur wiederholen, was Du auch vorhin gesagt hast, es geht nur, wenn es gegenseitig ist, und der Türke, um es mit Deinen Worten zu schreiben, muss sich emanzipieren...

Jedoch schau Dir mal unsere Minderheitengesellschaft an, Emanzipation wurde betrieben und mit finaziellem Wohlstand gleichgesetzt. Die Werte und Prioritäten haben sich stark verschoben.

Ich bin in einer Generation aufgewachsen, in der unter einander gesagt und gedacht war, dass wir perfekter sein müssen als ein Deutscher, um nicht aufzufallen.
Das beinhaltete die Sprache, die Bildung (soweit es geht) und vorallem die Kraft, das alles selber auf die Beine zu stellen (denn damals gab es wirklich keine Kurse)...

ich meine, bis zu einem gewissen Grad sollte, nein muss man sih intergrieren, aber wenn man keine Unterstützung bekommt, dann kann man auch nicht über seinen Rahmen hinaus.

Im übrigen finde ich nicht, dass ich das Thema nur oberflächlich angeschnitten habe, denn die Bildung ist ein sehr wichtiger Ansatzpunkt für Integration ....

)