Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 16.03.2004, 06:54
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ist Assimilation nicht...?

Wenn man heute von den Türken in Deutschland mehr Bereitschaft zur Integration fordert, dann mag das ja aus Sicht eines deutschen Politikers durchaus verständlich sein, aber
das Wort Assimilation an sich, und das als Angehöriger einer Minderheit in einem fremden Land, ruft in mir dann doch ein etwas mulmiges Gefühl hervor.

Integration bedeutet (für mich)

den Gesetzen und regulativen Gegebenheiten
des Gastgeberlandes folgen (zumindest versuchen)

ein produktives Mitglied der Gesellschaft sein, oder dies zumindest anstreben

die Sprache des Gastgeberlandes zumindest soweit beherrschen, dass man sich in seinem unmittelbaren gesellschaftlichen Umfeld "frei" reden und bewegen kann

usw.

Aber,

man muss sich fragen, ob dies den Deutschen reichen wird/würde, ob sie wirklich so "Multikulti" sind/sein können, wie sie all zu gern von sich behaupten...!?

Ich habe irgendwo folgendes gelesen:
&gtSolange die da OBEN deutsch sind, werden wir uns fügen/anpassen müssen...&lt

Hm. Dieser Satz hat mich erheitert.

Dieser Logik folgend müsste sich ja auch kurdischer Separatismus, türkischer Rechtstaatlichkeit unterordnen müssen

oder

die alevitische Minderheit müsste sich ja dann dem orthodoxen Sunnitentum anpassen müssen, "da die da OBEN" ja auch sunnitisch sind

Hä? Klingt nicht einleuchtend...

Man verzeihe Mir den leicht sarkastischen Einschlag, und hoffe die "Message" wird dadurch nicht all zu viel verfälscht


Ja es gibt Sie, "Brüder" und "Schwestern"
die sich korrumpieren und verfälschen haben lassen,...Nur frage ich mich ob sie wirklich wissen, wem sie sich anzudienen suchen!?
Ob Sie sich des Umstandes bewusst sind, dass sich die sogenannte deutsche "Spasskultur" lediglich über ihre Affinität zum Sexismus und Amoralität zu identifizieren sucht...
Ob Sie sich bewusst sind, dass die Gesellschaft an der sie sich krampfhaft zu beteiligen suchen, bereits heute Zeichen von Auflösung und Lethargie aufzeigt?
Stichwörter:Jugendalkoholismus, Drogenkonsum, Prostitution, das makabre Eheleben, der demographische Niedergang, "Teenieschwangerschaften",...

Und um dem möglichen Vorwurf des Chauvinismus zuvorzukommen, möchte ich sagen, dass mir bewusst ist, dass im Gegenzug nicht alles Türkische gut ist, aber eben auch nicht allem Deutschen "nachzuäffen" ist



Hm. Ich glaub, das wars...

saygilarimla

Katil