Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.12.2009, 21:38
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von UmutBrasco Beitrag anzeigen
Wenn es so tragisch wäre dann würden die Kurden und die Türken nicht Jahrzehnte lang zusammen leben, Heiraten abschliessen usw. Wenn Probleme entstehen dann nicht meistens wegen der Rasse sondern wegen der Religion: Sunni - Alevi" Türkische und Kurdische Aleviten haben seltsammerweise bei Eheschliessungen nahezu garkein Problem" Neden? Weil uns "Wenn auch nicht die Rasse" unserer gemeinsame Glaube aneinander bindet. Aber bei einer türkische Sunnitin und einem kurdischen Aleviten sieht es dann ganz anders aus (hier bereiten die Eltern zu 70-80%) immer Probleme, Nicht weil er Kurde ist sondern weil er Alevite ist, wäre er ein Sunnitischer Kurde, wäre man da lockerer. Aber im Großen und Ganzen sind Gottseidank der Größteil unserer Eltern sehr tolerant, respektieren und unterstützen auch die Entscheidungen ihrer Kinder in solchen Ehen, da es ihnen auch glücklich macht ihren Kind glücklich zu sehen.
Früher gab es keine Probleme wenn eine Kurdin einen Türken, ganz egal welche Konfession, miteinander geheiratet hätten. Heute schaut man da auch genauer hin, und sehr oft wollen Ehen dieser Art beide Seiten nicht. Ich hätte keine Probleme damit, wenn jemand aus meiner Familie oder Bekanntenkreis eine Kurdin heiratet, vorausgesetzt, bei ihr handelt es sich nicht um einke urdische Nationalistin. Und die Kinder müssen als Muttersprache türkisch lernen und sonst keine. Ich habe nichts dagegen, wenn die Kurden ihre Sprache sprechen möchten, auch sollen ihnen alle Freiheiten gekönnt sein, doch die Kinder kriegen eine türkische Erziehung ansonsten kriegen nicht meinen Segen in unsere Familie einheiraten zu dürfen

Geändert von Virtual_Reality (22.12.2009 um 22:13 Uhr).