Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.05.2009, 19:01
Benutzerbild von garnele
garnele garnele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 11
Standard

ich würde mal zu profamilia gehen und mich beraten lassen. grundsätzlich gilt aber, dass die frau es selbst entscheiden kann.

"Frauen, die sich zu einem Schwangerschaftsabbruch entschließen, sind in Deutschland gesetzlich verpflichtet, sich an die Beratungsregelung zu halten. So können Frauen nach der Beratungsregelung einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen, der zwar rechtswidrig ist, aber straffrei bleibt. Die Entscheidung für oder gegen einen Schwangerschaftsabbruch liegt immer bei der Frau selbst. Um sich beraten zu lassen, wurden in Deutschland von verschiedenen sozialen oder kirchlichen Einrichtungen Beratungsstellen in größeren Städten, wie beispielsweise Berlin oder Regensburg, eingerichtet. Nach Abschluss der Beratung bekommt die Frau eine Bestätigung mit dem Datum des Beratungsgespräches und ihrem Namen nach den Maßgaben des Schwangerschaftskonfliktgesetzes ausgestellt. Zwischen dem Gespräch bei einer anerkannten Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle und dem Schwangerschaftsabbruch müssen mindestens drei Tage vergangen sein, bevor ein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen werden kann. Wer sich dann für einen Schwangerschaftsabbruch entschließt, muss die Zeitspanne für einen Schwangerschaftsabbruch einhalten. Innerhalb von 12 Wochen nach der Empfängnis muss der Schwangerschaftsabbruch durchgeführt werden. "

darf ich fragen, wie alt sie ist? eventuell könnte es sein, dass sie mit der situation überfordert ist und sie mit diesem gewissenskonflikt nicht zurecht kommt. ich gehe davon aus, dass sie kein kind will aber der gedanke der abtreibung ihr mehr angst bereitet, so dass sie nicht rational handeln kann. ich glaube sie sucht einfach nur einen schuldigen in dir...

ich würde mir wirklich professionelle hilfe suchen und aufhören druck zu machen, so schwer es dir auch fallen wird. eventuelle habt ihr eine gemeinsame freundin, die vermitteln könnte?
ich glaube, dass sie sich zurzeit ihrer nicht bewusst ist und erst einmal runter kommen muss um was an sich ran zu lassen. alles andere sieht sie nur als bedrohung an.

da du schreibst, dass ihr glücklich gewesen seid, schliesse ich mal den gedanken dass sie von jemand anderem schwanger sein könnte aus? sorry , will dir nicht zu nahe treten aber man muss eben auch jede möglichkeit bedenken.

ich drück dir die daumen, dass es sich zum positiven wendet...