Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.09.2003, 23:05
Benutzerbild von erotickadin
erotickadin erotickadin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Steuerhinterziehung

Die Türkei ist selbst heutzutage nicht in der Lage seine Steuern zu bekommen. Wie kann ein Staat ohne Steuereinnahmen überhaupt funktionieren. Selbst die Römer waren in der Lage, in regelmäßigen Abständen, vom Volk Steuern zubekommen.
Alles was man in der Türkei ohne Kassenbon kauft, bezahlt der Händler keine Steuer dafür. Sowas müsste bestraft werden, denn, das ist Steuerhinterziehung. Man hat als Käufer zwei Wahlen, entweder mit einer Quittung kaufen, aber dafür teuerer, oder sich mit dem Käufer einigen ohne Quittung zu kaufen , aber dafür billiger. Somit profitieren beide auf dem Rücken des Staates.
Der Verlierer ist die Staatskasse.
Ich glaube, dass viele Beamten eingestellet werden, sowas wie Steuerpolizisten, die zivil durch die Läden ziehen und kontrollieren ob der Handel sich korrekt verhält und jedem Kunden mit einem Kassenbon verkauft. Jeder sollte, der ohne Quittung einkauft Strafe bezahlen, und jeder Ladenbesitzer , der den Kunden zur Steuerhinterziehung verführt ebenfallst Strafe zahlen
Solange die Staatskasse leer ist, kann der Staat nicht gemäß handeln.
Was auch unbeding geändert werden muss, ist die Verteilung des Vermögens von den Reichen zu den Armen.
Da müsste der Staat hart durchgreifen und die reichen solten mehr zur Kasse gebeten werden und einen Teil von ihrem Kuchen abgeben.
Ich finde der Steuersatzt ist in der Türkei grundsätzlich zu tief und es gehen Milliarden € jährlich dem Staat durch Steuerhinterzieheung verloren.
Ich fasse es nicht!