Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.01.2012, 17:08
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Verboten ist verboten. Haha du darfst nicht.

Obwohl ich es trinken darf hasse ich das Zeug. Mir schmeckts einfach nicht. Ausserdem wird mir auch noch schlecht dabei.

Lev, ich weiss nicht, wieso du mit Hadithen rumtust. Ist doch recht klar geklärt im Kuran. Was muss man noch tun damit du es endlich akzeptierst ;-).

Bei der Gelegenheit habe das Schweinefleichverbot recherchiert. Der Hintergrund ist wohl, dass man erstens eh alles aus dem Thalmud kopiert hat. Aber interessant ist die Begründung bei den Juden. Undzwar weil die Viecher keine Wiederkäuer werden sie disqualifiziert.

Ja, vielleicht musste irgendwo eine Grenze gezogen werden. Die alten wollten nicht, dass die Leut wie die Thailänder enden, die Heuschrecken essen und alle möglichen Insekten. Eklig !!. Stell dir vor du gehst mit deinem Mädchen essen und sie frisst ne Heuschrecke. Die ist ja ein Reptil ;-)
Auf jeden Fall gibts beim Sex keine Hemmungen, nach so einer Geschichte ;-)







„Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“

– 16:67

„Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuss (von dem, was ihr besitzt)! So macht Gott euch die Verse klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken.“

– 2:219

„Ihr Gläubigen! Kommt nicht betrunken zum Gebet, ohne vorher (wieder zu euch gekommen zu sein und) zu wissen, was ihr sagt!“

– 4:43

„Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.“

– 5:90