Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.09.2003, 16:13
Benutzerbild von hasan7575
hasan7575 hasan7575 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ;o)

wo bitte erkennst du in meinem text eine sachliche these?das was ich geschrieben habe ist eine meinung,und meinungen liesst man nicht,man bildet sie.kleiner tipp am rande;unterscheide zwischen äpfel und birnen bevor du anfängst klugzuscheissern ;o)
man kann sehr wohl wegen politischen und wirtschafftlichen interessen umkonventieren.so geschehen,als z.B.die türken den islam oder die slaven das christentum annahmen.
es war mein voller ernst,als ich behauptet habe,dass das protestantische christentum am meisten auf liberalität,also auf invidualität setzt.er ist die fast einzige religion bzw.konfession,der sich aus dem kollektiven angelegenheiten raushält und seine nase nicht in politische grundlagen steckt.
ich mache hier keine propaganda für das christentum,ich sag nur meine meinung.aus meiner sicht wäre es natürlich am besten wenn man gleich alle religionen abschaffen würde;aber auch das ist ein wunschdenken wie die möglichkeit,die türken würden ins christentum konvertieren auch eine ist.

PS:ist mir schon klar,warum du auf die tageszeitungsache zurückkommst.hast wohl mühe damit,die zahlen und fakten über die binationalen ehen zu akzeptieren.nun,das ist dein problem ;o)